Der Apfel die bessere Süßigkeit
An dieser Stelle möchten wir uns dem Apfel widmen, persönlich bin ich der Meinung eine der besten Obst Erfindungen der Natur. Ganz abgesehen von seinem Gesundheitswert (später mehr) hat er ein paar ganz Entscheidende Vorteile:
- Gut verpackt in seiner Schale
- Lange haltbar
- Günstig zu kaufen
- Süß und saftig
- Macht nicht dick (normaler Apfel ca. 65 Kcal)
Was macht aber den Apfel zu einem gesunden Snack für zwischendurch? Er enthält viele Ballaststoffe, Kalium und Vitamin C. Nebenbei soll der Snack das Krebsrisiko senken und Alzheimer vorbeugen.
Gegessen werden sollte der Apfel am besten ungeschält, hier ist aber zu beachten das er gründlich gereinigt wird und wenn möglich direkt vom BioBauern stammt 😉
Beim Einkaufen auf die Handelsklassen achten , es gibt drei an der Zahl:
Handelsklasse Extra: Spitzenqualität. Fehlerlose Früchte, typisch in Form, Größe und Färbung, unverletzter Stiel.
Handelsklasse I: Früchte dürfen die Typengröße geringfügig unterschreiten. Leichte Schalen- und Stielfehler sowie Farbabweichungen sind zugelassen. Das Fruchtfleisch muss einwandfrei sein.
Handelsklasse II: Fruchtgröße ist festgelegt. Fehler von Form und Färbung sind zulässig. Der Handelswert darf nicht wesentlich gemindert sein.
Weiterhin sollte auch bedacht werden das es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Sorten gibt, eine gute Übersicht wie sie sich unterscheiden findet ihr hier : CMA Äpfel – die Stars
Letzte Kommentare