Olympia und die 12.000 Kalorien des Michael Phelps Eat
photo credit: Allie_Caulfield
Guten Morgen liebe Leser, da wir hier in Bayern heute einen Feiertag haben, und ich irgendwie aus dem Bett gefallen bin, gibt es mal gleich pünktlich zum Frühstück etwas Olympia.
Über die Aussage von Michael Phelps , dass er am Tag 12.000 Kalorien verdrückt war ich wirklich erstaunt, auch wenn er wohl am Tag knapp 7 Stunden trainiert, ist das eine ganze Menge Holz. Jeder „normale“ Mensch würde nach und nach gewaltig zunehmen. Würde ich das versuchen ohne Sport, wären das knapp 1,25 Kilogramm am Tag zunahme (in der Theorie, praktisch möchte ich es nicht testen!).
Aber was verdrückt der Gute am Tag ? Wie kommt er auf seine 12.000 Kalorien ? Die meisten kommen wohl vom Frühstück welches aus folgenden „kleinigkeiten“ besteht :
- 3 Sandwiches mit Rührei
- Omelett aus 5 Eiern
- 3 French-Toast
- 3 Schokoladen Pfannkuchen
- Kaffee / Salat
Im Anschluss zum Lunch dann :
- Knapp 500 Gramm Nudeln
- 3 Sandwiches mit Schinken und Mayo
- und da es ja noch nicht genug ist, ein Energiedrink mit knapp 1000 Kalorien
Abends wird dann gesündigt :
- der Rest der Packung Nudeln (500 Gramm)
- und eine Pizza
Mir scheint als wäre er ein großer Italien-Fan 🙂 Ganz ehrlich, ganz vorstellen kann ich mir nicht das er diese Mengen wirklich jeden Tag verzehrt. Aber genauere Informationen dürften schwer zu erhalten sein.
Wow – dass Sportler viel mehr Kalorien zu sich nehmen (müssen) war mir klar – aber das? Stark, wenn man bedenkt, dass Manner (abhängig vom Alter und ihrer körperlichen Betätigung aber nicht Sportler) vieleicht einen durchschnittlichen Kalorienbedarf von 2500 bis 3000 haben.
Du hast den Puderzucker auf den Toasts vergessen. 🙂 Die Nudeln sind wie vieles in den USA auch nicht einfach nur Nudeln (im Bericht ist die Rede von enriched Pasta) sondern meist mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Produkte.