Im Urlaub abnehmen
Gerade im Urlaub legen viele Touristen ein paar Pfunde zu, da sie den üppigen Buffets nicht wiederstehen können und in der Regel mehr essen als ihr Körper tatsächlich benötigt. Damit die Hose auch noch am Ende der Reise passt oder sogar etwas lockerer sitzt als vorher, kann man ein paar einfache Tricks anwenden. Welche das sind, wird hier kurz zusammengefasst.
Egal, ob man eine All-inclusive-Reise online bucht oder die beiden Suchbegriffe Urlaub Tunesien in Kombination mit einer Ferienwohnung im Internet eingibt – hinter beiden Varianten verstecken sich allerhand Leckereien, die zum Schlemmen einladen. Um nicht schwach zu werden, kann man unterschiedliche Lebensmittel gezielt auswählen und kombinieren, die zwar schmecken, aber nicht dick machen.
Gesund in den Tag starten
Schon beim Frühstücksbuffet kann der Heißhunger gestillt werden, indem man seine erste Mahlzeit des Tages mit ein paar frischen Früchten oder einem bunten Obstsalat gestaltet. Danach fällt es wesentlich leichter, die typischen Dickmacher des Buffets zu ignorieren. Um sich richtig satt zu essen, sollte das Frühstück dennoch in vollen Zügen ausgekostet werden, indem man beispielsweise eine Portion Rührei mit Vollkornbrot isst – durch das Eiweiß hält das Sättigungsgefühl relativ lange an. Ebenso ist das Vollkornmüsli eine gesündere Alternative zu den Cornflakes, die nicht wirklich lange satt machen.
Satt den Abend ausklingen lassen
Auch am Abend hat das Buffet so manche Dickmacher im Angebot, die äußerst verlockend aussehen. Um den besagten Heißhunger ein weiteres Mal zu unterdrücken und den Magen gleichzeitig etwas zu füllen, kann das Abendessen mit einer leichten Vorspeise, bestehend aus einem leichten Salat und einem fettarmen Dressing, eröffnet werden. Danach kann der restliche Hunger mit mageren Fisch- oder Fleischgerichten (z.B. mit Geflügel) und gedünstetem Gemüse gestillt werden. Grundsätzlich sollte man natürlich auf nichts verzichten müssen, dennoch sollte man seine Gabel nur in kleine Mengen fettiger Leckereien stecken.
Unbewusste Sportaktivitäten
Natürlich ist immer noch der einfachste Weg, ein paar Kilos abzunehmen, Sport zu treiben. Dennoch haben viele Touristen im Urlaub keine Lust, sich in einem Fitnessstudio abzuquälen oder jeden Morgen joggen zu gehen. Stattdessen kann man durch gezielte Freizeitaktivitäten unbewusst Sport treiben und seinen Aufenthalt ohne Einschränkungen genießen. Egal, ob man mit seinem Partner einen romantischen Spaziergang am Strand unternimmt, ein bisschen im Pool herumalbert oder in der Stadt auf Shoppingtour geht – wer sich viel bewegt und auf seine Ernährung achtet, nimmt automatisch ab, auch im Urlaub. Natürlich sollte man immer ausreichend Wasser trinken und kleine Naschereien wie Eis und Gebäck links liegen lassen.
Letzte Kommentare