Seelachs mit Gurkennudeln und Meerrettich
Hallo liebe Leser,
wenn das nicht mal wirklich ein Rezept für die Hexenküche ist, so ganz perfekt ist es leider noch nicht, aber mit ein paar weiteren Ideen sicherlich sehr ausbaufähig. Inspiriert von der Küchenschlacht!
Nudeln aus Gurken mit Alaska-Seelachs und Meerrettich.
Was braucht ihr für 2 Personen
- 3 Salatgurken
- Meerettich
- Sauce Hollandaise light
- Salz, Pfeffer, frische Kräuter
- 2 Alaska-Seelachs Filets
- Gemüsebrühe
- Zitronensaft
Die Zubereitung
Am Anfang etwas viel Arbeit. Die 3 Salatgurken von ihrer Schale befreien und am besten mit einem Sparschäler nun so etwas wie „Bandnudeln“ aus den Gurken machen. Das ganze dann für knappe 20 Minuten abtropfen lassen (sonst hat man nachher zu viel Wasser).
Für die Sauce haben wir eine leichte Variante Sauce Hollandaise gewählt, nach Packungsanleitung zubereitet und mit Meerrettich abgeschmeckt.
Nun die Filets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und für 7 Minuten von jeder Seite in einer Pfanne mit etwas Öl braten. Die Filets aus der Pfanne nehmen, warmstellen und die Gurken in die Pfanne, dazu etwas Gemüsebrühe und großzügig Salz. Die Gurken sind nach 3 Minuten fertig.
Nun alles gemeinsam anrichten und mit ein paar frischen Kräuter garnieren, hier empfehlen wir z.B. Dill.
Die Kalorien
Knapp 400 Kalorien für alles 🙂
Hab das Rezept gestern abend hier entdeckt und heute gleich nachgekocht! War wirklich super lecker! 🙂
Allerdings hab ich statt der fertigen Sauce eine kleine Mehlschwitze aus dem Bratfett gemacht und mit Brühe und Milch aufgegossen, noch ne Scheibe Käse rein und die Gurken darin gegart. Ging alles sehr schnell und leckerer als jedes Fertiggericht 8)