Ein paar Kalorien weniger zum Abnehmen Teil 1/2
Hallo ihr lieben,
wir veröffentlichen ja in gewohnter Regelmäßigkeit den ein oder anderen Tipp wie man auf einfache Weise etwas Abnehmen kann. Dieses wollen wir nun auch in 2 Teilen fortführen.
Vielleicht sollte an dieser Stelle auch mal erwähnt werden, dass es uns durchaus bewusst ist, dass sich einige Dinge wiederholen aus älteren Artikeln. Dieses ist für uns gewollt, es gibt einfach Dinge die können nicht oft genug gesagt werden.
Weiterhin: Diese Tipps helfen sicherlich nicht wirklich viel, wenn man 20 oder mehr Kilogramm abspecken möchte, aber schaden tun sie dann auch nicht.
Aber nun zu unseren kurzen Ratschlägen:
Jeden Tag ein paar Kalorien zusätzlich verbrennen
Dieses vorhaben ist wirklich nicht schwierig, es reicht schon mal die Treppe anstelle des Aufzugs zu benutzen, oder sich wenn das Wetter es erlaubt auf den Drahtesel zu schwingen, anstatt das Auto zu bemühen. Selbst Hausarbeit verbrennt schon einiges an Kalorien. Vielleicht die Wohnung ruhig 2 – 3 x die Woche wischen. Das gilt auch für die Herren unter unseren Lesern!
Genug Schlaf für den Stoffwechsel
Schlafen macht nicht nur schlank da man in dieser Zeit nichts futtert, sondern hilft dem Körper auch Muskulatur zu schaffen, und den Stoffwechsel zu regenerieren. Es sollten wenn es irgendwie möglich ist mindestens 7 – 8 Stunden sein. Auch verlangt der Körper nicht so schnell nach schnellen Kohlenhydraten wie Zucker am Tag (Konzentrieren leicht gemacht)!
Abwechslung beim Essen
Man sollte sich beim Essen nicht auf eine Nahrungsgruppe beschränken, sondern fleißig Mischen. Dabei meinen wir nicht Salzstangen mit Chips sondern Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett. Es hat sich in Untersuchungen herausgestellt das Abwechslung uns schneller satt macht.
Kühlschrank entrümpeln
photo credit: Shockingly Tasty
Dieser Tipp fällt eindeutig in die Kategorie “ Wiederholung „: Wenn der Kühlschrank nicht Unmengen an ungesunden Lebensmitteln bereithält, wird man gar nicht in Versuchung geführt. Überkommt einen Nachts oder am Abend Heißhunger auf ein Stück fette Wurst, wird man wohl kaum zur nächsten Tankstelle aufbrechen um sich welche zu besorgen, sondern zum Hüttenkäse greifen!
Jaja man kann es gar nicht oft genug hören. Finde die Tipps super – vor allem den mit der Hausarbeit, nicht wahr liebe Herren der Schöpfung 😉
Was mir noch geholfen hat, waren kleinere Portionen essen. Auch wenn man in dem Moment, wo der Teller leer ist noch nicht satt ist, so setzt das Sättigungsgefühl tatsächlich ein paar Minuten später ein und man ist froh, dass es nur eine kleine Portion war.
Freu mich schon auf euren Teil 2!