Wie Partys überstehen ohne zuzunehmen?
Diese Frage stellen auch wir uns immer mal wieder.
Manchmal folgt ein Geburtstag auf den anderen, eine Veranstaltung bei Freunden jagt die nächste. Da dort meistens keiner wirklich darauf achtet was auf den Tisch kommt (Kalorien..) muss man sich meistens selber etwas einfallen lassen. Aber mit ein paar einfachen Kniffen, kommt man auch ohne eine böse Überraschung beim Wiegen davon!
Wenn es ein Buffet gibt, keinen großen, sondern einen kleinen Teller nehmen. Irgendwie haben wir Menschen leider die Angewohnheit den Teller immer bis zum Anschlag zu beladen. Wer dann noch zu Salat, Putenfleisch, Obst und gesunden Beilagen greift, hat schon gewonnen.
Nicht Essen und Unterhalten, zmnd. nicht direkt neben dem Tisch mit den Knabbereien. Es ist erstaunlich wie häufig man in den Topf mit den Erdnüssen greift, während man sich angeregt unterhält.
Alkohol der Feind der Diät? Leider ja, wir haben es ja schon öfters gesagt, er hat unheimlich viele Kalorien (fast so gut wie Fett). Wenn es dann doch zur Gemütlichkeit etwas sein soll zur Weinschorle oder dem Radler mit kalorienreduzierter – Limonade greifen. Häufig hört man auch das Gerücht „Lieber einen trockenen Wein, der hat weniger Zucker“, dass mag Stimmen, leider haben dafür die trockenen Weine oft mehr Alkohol als die Süßen, und man tut sich dann doch nichts gutes.
Ihr habt weitere „Taktiken“ ? Wir freuen uns über Kommentare.
Letzte Kommentare