Wir kochen mit Shirataki Nudeln
Guten Abend liebe Besucher,
heute war bei uns der große Shirataki Nudeln Tag. Nach langer Wartezeit haben wir endlich eine Lieferung dieser „Wundernudeln“ fast ohne Kalorien erhalten.
Es ist momentan gar nicht so leicht diese zu bekommen, durch viele Berichte in den Medien etc. sind die Shirataki Nudeln zu einem Hype geworden.
Wer wissen möchte worum es sich bei Shirataki handelt, dem sei ein älterer Bericht von uns zu dem Thema Empfohlen: Konjac Wurzel – keine Kalorien – keine Kohlenhydrate.
Nachdem Auspacken strömte uns aus der Verpackung gleich ein ziemlicher Geruch nach Fisch entgegen, das scheint von der Flüssigkeiten in welcher die Nudeln schwimmen zu stammen. Der Geruch verschwindet nach gründlichem Abwaschen vollständig.
Für die Zubereitung hatten wir keinen wirklichen Plan, so haben wir uns etwas Seeteufel Filet aus dem Tiefkühlfach + Asia Gemüse von Frosta geschnappt als weitere Zutaten.
Nachdem Waschen haben wir die Shirataki Nudeln in eine Pfanne gegeben und gemeinsam mit dem Fisch 10 Minuten gebraten. Vorteil der Nudeln: Sie brennen nicht an, werden aber auch nicht knusprig oder irgendwas in der Art 😉
Anschließend noch das Aisa Gemüse , etwas Soja-Sauce, Salz, Chilli und Pfeffer zum Würzen. Fertig war unser Nudel Gericht mit insgesamt 300 Kalorien !
Fazit: Die Nudeln schmecken erstmal nach Nichts, nehmen aber den Geschmack der Gewürze und so weiter wunderbar auf. Ist der erste Schock nach dem Öffnen der Packung überwunden sind sie eine tolle Alternative zu normalen Nudeln. Auch wenn sie wohl nicht als Ersatz für richtige Pasta funktionieren.
Bezogen werden können die Nudeln zum Beispiel bei Insider Asia.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie oft ausverkauft sind. Leider muss man da wirklich stark stöbern um die zu finden, oder man zahlt völlig überzogene Preise (alles ab 2 € ist ein schlechter Scherz).
In lokalen Asia Läden zahlt man im Normalfall faire Preise, aber vorher anrufen ist wirklich absolut Pflicht.
auf http://www.shirataki-info.de/shirataki-nudeln-kaufen-wo/ stehen noch Informationen wo man die kaufen kann.
ja leider sind sie manchmal selbst online schwer erhältlich….gerade sind sie aber auf http://www.asia-food-shop.de erhältlich…. und sogar im Angebot für 1,75 Euro die Packung… denke es lohnt sich sie schnell zu bestellen, bevor sie wieder ausverkauft sind