Fatblocker – Chitosan
Hallo ihr lieben,
die Fatblocker sind im Moment wohl in aller Munde, die kleinen Tabletten sollen bewirken das 2 / 3 Drittel des aufgenommenen Fettes der Nahrung nicht verwertet wird, sondern direkt durch den Stuhlgang wieder ausgeschieden wird.
Die Idee ist nicht schlecht, in der heutigen Zeit wo das Leben oft aus Stress und Hektik besteht, greifen immer mehr Menschen zu Fastfood. In der Natur der Sache liegt das dieses oft viel Zucker und Fett enthält, vielmehr als der Körper wirklich braucht und vernünftig umsetzen kann. Abhilfe sollen nun Fatblocker schaffen, und den Menschen die Verantwortung einer kontrollierten Ernährung abnehmen.
Als Beispiel möchten wir hier Chitosan erwähnen, laut Beschreibung handelt es sich um ein rein biologisches Produkt, hergestellt aus den Panzern von verschiedenen Krustentieren wie Garnelen und Krabben.
Glaubt man den Rezessionen auf Amazon scheinen die Produkte bei dem ein oder anderen zum Erfolgt geführt zu haben, auffällig ist bei den Erfahrungsberichten allerdings, dass auch fast alle im selben Moment ihre Ernährung umgestellt haben. Interessant wäre wenn man das ganze probiert *ohne* seine Gewohnheiten anzupassen. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das man auch nur ein Gramm abnimmt.
Habt ihr dort Erfahrungen ? Was haltet ihr von der neuen „Mode“ Tabletten gegen Fett ?
Wer sich weiter belesen möchte :
- Chitosan – Fat Burner Amazon-> Hier finden sich ein Paar Bewertungen
- Erfahrungen im GoFeminin Forum zu Chitosan
- Erfahrungsberichte bei Yopi zu Fatburnern
Erfahrungsbericht kann ich nicht liefern
aber ich kann mir vorstellen dass jemand, der „nach appetit“ isst, aber nur mit diesen Kapseln versucht das Fett einzusparen teilweise unbewusst an anderer stelle mehr essen „könnte“, da der körper ja schon nen Fühler dafür hat, was wie viele kcal hat bzw welche nährstoffe er grad braucht.
Ist halt die Frage ob es Studien dazu gibt, oder ob das bei dem Zeugs nicht der Fall ist.
Andererseits hat ja auch das Magenvolumen mit der Sättigung zu tun. Wenn das ein „aufquillender Ballaststoff“ ist (und nicht nur Fettblocker)
dann könnte das bei manchen Menschen sicher auch beim Einsparen helfen….