Frische Waffen im Kampf gegen die Pfunde Teil 1 / 2
Hallo ihr lieben,
wir haben uns etwas schlau gemacht was es so an neuen „Methoden“ & „Tipps“ gibt, welche im Kampf gegen die Überflüssigen Pfunde helfen. Einige möchten wir euch in 2 Teilen vorstellen. Die nächsten gibt es übermorgen.
Ob und wie diese Ideen wirken ist teilweise nicht 100 % klar, aber schaden wird es aus unserer Sicht bestimmt nicht.
Waffe Nummer 1 – Die tägliche fettarme Milch
Eine Studie hat folgendes getestet , eine Gruppe Personen hat zum Frühstück fettarme Milch (250 Kalorien) getrunken, die andere Gruppe Saft für ebenfalls 250 Kalorien. Die Gruppe welche die Milch zum Frühstück hatte, hat im Durchschnitt 50 Kalorien weniger zum Mittag benötigt. Die Erklärung : Die Milch macht wohl „satter“ als Saft, und hält damit länger vor.
Essig nicht nur zum Putzen
photo credit: foodistablog
In Japan kommen die Menschen auf komische Ideen, Forscher haben sich Mäuse geschnappt, diese auf eine „Diät“ mit viel Fett / Kalorien gesetzt. Dabei hat eine Hälfte Wasser getrunken, die andere Essig. Das Resultat : Die Mäuse welche zu ihrer „Diät“ Essig hatten, haben 10 % weniger Gewicht zugenommen. Also ab und zu gerne mal wieder zum Essig-Dressing auf dem Salat greifen. Aber Achtung „Balsamico-Essig“ gehört nicht zu den Kalorienarmen !
Vitamin D zum Abnehmen
Du machst Sport, ernährst dich gesund, aber verlierst kein Gramm ? Vielleicht liegt es an einem Mangel an Vitamin D.
In den Staaten wurde der Vitamin D Level von 38 Personen vor einer Diät getestet, die Menschen mit einem hohen Vitamin-D Level haben bedeutend mehr Gewicht verloren. Vitamin-D findet sich in vielen Lebensmitteln .
Liste von Lebensmitteln die Vitamin D enthalten von Wikipedia -> hier
Schlafen !
photo credit: ♡Blackangelツ
Eine einfache Methode, wer schläft, sündigt nicht. Beziehungsweise nimmt keine Nahrung auf. Auch hier wurde wieder getestet. Bei eine Gruppe wurde die Zeit zum Schlafen gekürzt, die andere durfte ganz „normal“ 7 – 8 Stunden schlafen. Beide Gruppen haben 3 Mahlzeiten und wenn gewünscht Snacks erhalten. Die Gruppe mit weniger Schlaf hat im Durchschnitt 1.5 Kilogramm zugenommen. Warum ? Die Gruppe die mehr Zeit hatte zum Essen (kein Schlaf) hat dieses auch getan. In diesem Sinne : Wenn mal wieder eine lange Nacht ansteht, habt gesundes zum Knabbern im Haus.
So genug des guten für Heute, übermorgen geht es weiter ..
Letzte Kommentare