Über Nacht abnehmen mit „Schlank im Schlaf“
Eine Diät, die Abnehmerfolge über Nacht verspricht? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Und doch begeistert die Trenddiät „Schlank im Schlaf“ immer mehr Menschen mit ihrem simplen und effektiven Konzept. Warum wirkt „Schlank im Schlaf“ tatsächlich, wie die zahlreichen Erfolgsgeschichten bestätigen?
Mit Insulin-Trennkost die Fettverbrennung ankurbeln
Der Ernährungswissenschaftler Dr. Detlef Pape entwickelte zusammen mit anderen Experten die Diätmethode „Schlank im Schlaf“ und schrieb ein Buch darüber, das weltweit ein Bestseller wurde. Auf der Seite www.schlank-im-schlaf-shop.de kann man diverse Bücher zu dem Thema und für die Diät empfohlene Produkte bestellen. Die Idee hinter „Schlank im Schlaf“ ist, die nächtliche Fettverbrennung durch den abendlichen Verzicht auf Kohlenhydrate zu fördern. Nachts arbeitet der Körper auf Hochtouren: Im Schlaf werden Zellen repariert und gereinigt, Schadstoffe und Stoffwechselprodukte entsorgt, und die Energie für diese Arbeiten erhält der Körper aus den Fettzellen. Das Ernährungskonzept von Dr. Pape richtet sich also nach dem Biorhythmus des Körpers und berücksichtigt dabei den Insulin-Spiegel. Wer sich kohlenhydratarm ernährt, kann seinen Insulin-Spiegel senken und so den gefürchteten Heißhungerattacken vorbeugen.
Erfolgreich mit 4-Wochen-Plan und Bewegung
Bei der Diätmethode „Schlank im Schlaf“ gibt es ein paar einfache Regeln:
- Frühstück aus Kohlenhydraten
- Mittagessen aus Kohlenhydraten und Eiweiß
- Abendessen aus Eiweiß und vor 20 Uhr
- mindestens fünf Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten
- regelmäßiges Muskel- und Ausdauer-Training
Die Einhaltung dieser Regeln bedeutet für viele eine enorme Umstellung ihrer Lebens- und Ernährungsgewohnheiten. Das ist eine Herausforderung, die sich im Ergebnis allerdings lohnt und auch langfristige Erfolge verspricht. Der Ernährungsplan von „Schlank im Schlaf“ besteht schließlich aus einer gesunden und vollwertigen Mischkost, die sich auch für Kinder, Schwangere und sogar Diabetes-Patienten dauerhaft eignet. Auf schlank-im-schlaf-shop.de können sich Interessierte über Produktneuheiten und Kochrezepte informieren.
Wer einmal gelernt hat, eiweiß-, kohlenhydrat- und fetthaltige Nahrungsmittel zu unterscheiden und sich diszipliniert an die Ernährungsregeln von „Schlank im Schlaf“ hält, kann im Monat bis zu vier lästige Kilos verlieren. „Schlank im Schlaf“ zählt also keinesfalls zu den gefährlichen Hungerkuren, die unrealistische Diäterfolge versprechen. Im Gegenteil – die Methode von Dr. Pape legt großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, die dem Körper alle wichtigen Nährstoffe liefert und den Genuss beim Essen ausdrücklich erlaubt.
Foto: © Jupiterimages/Stockbyte/Thinkstock
Die „Schlank im Schlaf“-Methode nach Dr. Pape ist mittlerweile in aller Munde und konnte bereits zahlreiche Erfolge verzeichnen. Doch ist es wirklich so einfach? Kann man sich tatsächlich „schlank schlafen“? Die gute Nachricht lautet: Im Prinzip ja. Aber das wäre nun wirklich zu schön, um wahr zu sein. Das Schlafen alleine reicht nicht aus. Dennoch kann man mit dem Befolgen einiger Grundregeln bereits in kurzer Zeit sichtbare und vor allem spürbare Erfolge erzielen.
Nichts im Leben ist einfach, das gilt auch für diese Diät. Zumindest Anfangs ist es etwas schwierig, doch wenn man diesen Punkt überwunden hat ist das ganze kein Problem mehr. 🙂
Wie kann man eigntlich abnehmen im Schlaf?! Die Ernährung spielt hier natürlich eine sehr große Rolle, aber warum man im Schlaf abnehmen kann? Das erzähle ich euch.
Während der Schlaf werden viele Kalorien verbrannt, weil unser Körper bereitet sich für den nächsten Tag vor.
Wie macht er das? Die Hormone werden im Schlaf produziert und auch Appetithormon. Wenn Sie einen gesunden Schlaf haben, dann werde Sie auch im Schlaf abnehmen. Man muss min. 7 Studen schlafen und spätestens um 23:00 Uhr ins Bett gehen. Ansonsten verpassen Sie die tiefe Schlafphase.
Deswegen sind die Menschen, die in Schichten arbeiten eher dick. Wenn man nicht genug schläft, dann isst man sehr viel Kohlenhydrate. Sie können Ihr Appetithormon nicht mehr kontrollieren. Sie haben ständig Hunger.
Man kann immer Schlank im Schlaf werden wenn man vorher weniger Kalorien zu sich nimmt als man benötigt. Der Schlaf ist ideal um ohne etwas machen zu müssen Kalorien verbrennen zu können. Noch einfacher wird das ganze wenn man ohne Sport abnimmt. Abnehmen wird so zum Kinderspiel! 😀
Würde das fast eher schlank durch schlaf nennen. Vor allem weil dadurch die Hormone ins gleichgewicht geraten und somit alle Körperfunktionen besser funktionieren. Aber auch Micronährstoffe beim besser schlafen und abnehmen. Habe unter anderem ganz gute Tipps, um besser zu schlafen unter gesunddurchschlaf.de gefunden – schon echt cool, dass eine so schöne sache wie schlaf so gute Auswirkungen auf den menschlichen Körper hat. Schlaft gut! 😀
Ich finde man sollte die Hände von vermeintlichen Diäten lassen.
Schließlich kommt das Wort Diät aus dem Latein und heißt Ernährung.
Also man sollte die richtige Ernährung für sich selbst finden und nicht nur für 1-3 Monate!!!
Ich für mich habe die Richtige mit http://www.gesund-abnehmen.online/ gefunden und bin damit mehr als nur zufrieden!!!
Glg
Auch das Schlafen bei Zimmertemperaturen von ca 19 Grad trägt dazu bei abzunehmen.
Grund dafür ist der Effekt des braunen Fettes. Dieses Fettgewebe wirkt sich im positiven Sinne auf das Abnehmen aus.