Birne mit Apfelgeschmack: Die Nashi-Birne
Heute möchten wir Euch, einmal mehr, mit den exotischen Früchten der Welt bekannt machen: Der Nashi-Birne. Nashi ist japanisch und bedeutet Birne. Somit haben wir es mit einer Birne-Birne zu tun. Gelegentlich wird die Nashi auch als Apfel-Birne bezeichnet. Wir finden diese Bezeichnung am zutreffendsten. Insbesondere die japanischen Sorte der Nashi erinnern geschmacklich an eine Kreuzung aus Apfel und Birne.
Die Nashi-Birne schmeckt süß-säuerlich, enthält Vitamin C, Kalium, Phosphor, Eisen und Kalzium. Ein weiterer Vorteil ist ein recht hoher Flüssigkeitsanteil.
Noch ein kurzes Wort zur Lagerung der Nashi-Birne. Oftmals wird empfohlen, die Nashi im Kühlschrank zu lagern. Leider verliert sie hier, obwohl sie länger gelagert werden kann, ihren Geschmack.
Sehr interessant. Ich mag Birnen sehr gerne. Gerade in der jetzigen Jahreszeit, wenn sie vom eigenen Baum gepflügt werden, schmecken sie sehr gut. Eine Nashi Birne habe ich allerdings noch nicht gegessen. Möchte ich aber bald einmal versuchen.