Schlankr ist eine Diät, die auch durchzuhalten ist
Fast jeder Deutsche wollte schon einmal abspecken. Sei es, weil der Arzt gesundheitliche Beschwerden angedroht hat oder weil das Michelin-Männchen im Spiegel einfach untragbar geworden ist. Doch dann ist guter Rat teuer, wie sollen die Kilos runter? Der Arzt mit seinem süffisanten „Machen Sie doch einfach mal ein bisschen Sport“ hat gut reden. Wenn das so einfach wäre, befände sich so mancher Rundbauch ja nicht in seiner „schwer wiegenden“ Lage…
Meistens heißt es dann den Gürtel enger schnallen und Gemüse statt Kekse essen. Doch warum die meisten Menschen eine Diät nicht durch lange durch halten, dürfte auf der Hand liegen. Diäten schmecken einfach nicht. Meistens ist kein Zucker, kein Fett und kein Alkohol erlaubt. Ganz toll: Einfach auf alles verzichten, was das Leben lebenswert macht. Besonders für Menschen mit hohem Stress-Aufkommen, gerade im Büro, ist Hungern und Darben ein absolutes No Go. Seelennahrung muss erlaubt sein und meistens kommt dann spätestens am Wochenende noch der Alkohol hinzu, wenn nicht ohnehin schon häufiger unter der Woche ein „Feierabend-Bier“ zum Stress-Ausgleich den Weg in den Magen findet.
Und dann ist da natürlich noch der legendäre und gnadenlose Jojo-Effekt: Selbst wenn jemand Kilos im zweistelligen Bereich verloren hat, kann er sie innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Hüften haben, wenn eine permanente Ernährungsumstellung fehlgeschlagen ist. Der Körper befindet sich während und kurz nach einer Diät ohnehin in einem Warnzustand, so dass jegliche Kohlenhydrate, welche ihm wieder zugeführt werden, sofort zur zukünftigen Krisenbewältigung wieder in Fettreserven angelegt werden. Doch wie lässt sich dieser Schutzmechanismus austricksen? Hier könnte schlankr.de eine Lösung sein.
Schnell und dauerhaft abnehmen mit der schlankr-Methode
Die neue Diät Community schlankr.de schreibt sich „Schnelles und Gesundes Abnehmen“ auf die Flagge. Doch was soll diese Diät besser machen, als andere?
Im Grunde ist das Prinzip gar nicht wirklich neu und bedient sich der ältesten Weisheiten der Menschheit. Zucker und Kohlenhydrate machen fett. Also werden sie erst mal weggelassen. Das wird die „Kick Off Phase“ genannt. Damit dies jedoch durchzuhalten ist, darf sich an Eiweiß-reichen Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch, sowie einigen anderen „grünen“ (ließ: erlaubten) Lebensmitteln satt gegessen werden. Auf diese Weise befindet sich der Körper ständig im „Fettverbrennungsmodus“, ob er nun will oder nicht.
Später gibt es dann noch eine „Stabilisierungsphase, damit die Ernährungsumstellung und die neue schlanke Figur auch permanent und immun gegen Jojo sind. Die Community wird von Diät Coaches und Ernährungsberatern geleitet und bietet durch verschiedene Tools, wie dem „Erfolgscenter“, sowie dem Beistand der anderen Mitglieder, eine motivierende Basis. Zusätzlich gibt es einen sogenannten „Pfusch-Tag“, damit Geburtstage und andere Feiertage keinen Strich durch die Rechnung machen. Doch da die restliche Zeit die Ernährung aus „Fatburner-Lebensmitteln“ besteht, nehmen schlankr-Mitglieder trotz dieser „Sünden-Tage“ weiter kontinuierlich ab. Eine große Sammlung leckerer Rezepte aus „erlaubten“ Lebensmitteln, sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Letzte Kommentare