Für den Sommerurlaub die Figur verbessern – Möglichkeiten
Steht die Sonne hoch am Himmel und steigen die Temperaturen deutlich in den Wohlfühlbereich, lockt im Kleiderschrank die leichte und luftige Sommerkleidung. Wer die Shirts und Shorts aus dem vergangenen Sommer jedoch über den Körper streift, erleidet vielfach einen Schrecken. Ist nun der Strandurlaub in Gefahr?
Zur dauerhaften Bikinifigur
Jedes Jahr ab März bestimmen Diäten die Magazine für Männer und Frauen. Radikalkuren, abenteuerliche Diätvorschläge wie die Schokoladendiät oder auch Vorschläge wie Kohlsuppendiäten gelten als die Maßgabe des Frühjahrs. Dabei verspricht jede Diät dasselbe. Bis zum Sommer sollen die Pfunde purzeln und sich jeder athletisch am Strand rekeln können. Vielfach sieht die Realität jedoch ganz anders aus. Nach dem erhofften Gewichtsverlust steigt das Gewicht rapide an und wo anfangs kleine Polster waren, stechen nun Rettungsringe hervor. Das liegt schlichtweg daran, dass die wenigsten Diäten auf einen dauerhaften Erfolg abzielen. Eine Diät kann ein Einstieg zum Abnehmen sein, doch um das Wunschgewicht zu erlangen und über den Sommer zu erhalten, ist eine komplette Ernährungsumstellung notwendig. Auf diesem Weg sorgen Sie dafür, dass die Badeshorts auch passen.
Die Ernährung umstellen genügt nicht
Neben der gesunden Ernährung steht die Bewegung im Vordergrund. Das Gewicht wird sich niemals auf das gewünschte Maß einpegeln, ohne dass der Stoffwechsel durch Sport angeregt wird. Die Bewegung fördert das Muskelwachstum und die Fettverbrennung, sodass der eigene Körper selbst bei einem unveränderten Gewicht wesentlich definierter wirkt. Um ausreichend Sport zu treiben, ist nicht unbedingt die Anmeldung im Fitnessstudio notwendig. Vielfach genügt es schon, regelmäßig Fahrrad zu fahren, zu schwimmen oder aber zu joggen. Das Fahrradfahren eignet sich insbesondere für Personen, die unter höherem Übergewicht leiden. Die Sportart stärkt den gesamten Organismus und schont trotz der Aktivität die Gelenke. Um im Sommer die perfekte Strandfigur zu haben, ist jetzt die Zeit gekommen, die Ernährung umzustellen. Ein Ernährungsplan hilft, den Tagesbedarf abzudecken. Die sportliche Betätigung sollte ab jetzt mindestens drei Mal wöchentlich auf dem Stundenplan stehen, dann steht dem Strandurlaub nichts mehr im Wege. Bei Enamora lässt sich zudem tolle Strandmode finden.
Low Carb ist auch ein tolle Alternative