Rezept-Ideen für reuelosen Genuss
Wer sich nicht nur gesund, sondern auch kalorienbewusst ernähren will, sollte bei seinen Gerichten sehr darauf achten, was er für Zutaten verwendet und vor allem auch, wie er diese zubereitet. Wir möchten heute einmal zwei schnelle und einfache Rezepte vorschlagen, die nicht nur satt machen, sondern auch lecker schmecken und reuelos genossen werden können.
Gratiniertes Fischfilet mit Curry-Rosenkohl und Feta-Haube
Für dieses Gericht nimmt man sich ganz einfach ein Fischfilet nach Wahl und legt es in eine Auflaufform. Selbstverständlich muss der Fisch vorher gesäuert und gesalzen werden. Der Rosenkohl sollte schon zumindest ein wenig vorgekocht sein, damit alles mit der Backzeit harmonisiert. Den Rosenkohl jetzt in die Auflaufform geben.
Aus 200 ml Brühe und einem fettarmen Frischkäse macht man sich jetzt eine leckere Sauce, dafür einfach 3 Esslöffel eines Frischkäses verwenden, den man gerne ist und der sich auch mit Curry kombinieren lässt. Das Ganze kurz aufkochen und mit Pfeffer, Salz und Currypulver abschmecken und über den Rosenkohl und den Fisch gießen. Zum Gratinieren nimmt man sich etwas fettarmen Feta, bröselt ihn klein und vermengt ihn mit 3 Esslöffeln Semmelbrösel und verstreut das über das Gericht. Jetzt noch für 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen und fertig!
Scampis auf Orangen-Wirsing an Spaghettinis
Für dieses Gericht benötigt man nicht viel Kocherfahrung. Die Nudeln werden wie gewohnt gekocht du zur Seite gestellt. Die Scampis werden bis auf den Schwanz geschält und der Darm muss entfernt werden. Den Saft einer Orange auspressen und zur Seite stellen. Der Wirsing wird in kleine Stücke geschnitten und gemeinsam mit einer Zwiebel scharf angebraten. Zum Ablöschen nimmt man den Orangensaft und gibt noch 200 ml Brühe hinzu und wer es lieber etwas cremig mag, der gibt noch einen Esslöffel Frischkäse hinzu. Dann werden die Scampis mit etwas Chili und 2 klein gehackten Knoblauchzehen angebraten. Zum Anrichten die Nudeln zuerst mit dem Wirsing mischen, auf den Teller legen und dann die Scampis darauf legen, fertig.
Letzte Kommentare