Kohlsuppen-Diät – ein Überblick
Wer sich schon einmal vorgenommen hat, ein wenig abzunehmen und sich von einigen Pfunden endlich zu befreien, r wird bestimmt auch schon einmal von der magischen Kohlsuppe gehört haben. Bei normalen Diäten gibt es strikte Anweisungen und viele Dinge, die man gar nicht essen darf und wenn doch, dann nur in einer bestimmten Menge. Bei der Kohlsuppe ist es da ganz anders, aber auch hier gibt es Vor- und Nachteile.
Was ist eigentlich die Kohlsuppendiät?
Wie der Name es schon besagt ernährt man sich bei der Kohlsuppendiät von Kohlsuppe, aber fast ausschließlich nur von dieser Suppe. Das könnte für manch einen schon ein Nachteil sein. Klarer Vorteil hier ist allerdings, dass man von dieser Suppe so viel essen kann wie man möchte und man somit kein Hungergefühl verspürt. Alle nötigen Zutaten für die Suppe können in einem einfachen Supermarkt gekauft werden und es werden auch keine großen Kochkünste benötigt. Das Grundrezept der Suppe kann immer wieder mit anderen Varianten abgewandelt werden und somit wird es einem auch nicht so schnell langweilig, immer das gleiche zu essen. Auch die Lebensmittel,. Die man neben der Kohlsuppendiät essen darf, sind mengenmäßig kaum begrenzt.
Erfolgschancen der Kohlsuppendiät
Diese Diät ist sowohl für eine kurzfristige, als auch für eine langfristige Abnahme sehr geeignet. In einer Woche können bis zu 5 Kilo abgenommen werden. Bei einer langfristigen Diät sollte man allerdings sehr darauf achten, dass der Körper ausreichend Vitamine und Mineralstoffe bekommt. Wie auch bei allen Diäten gibt es natürlich auch hier ganz klare Regeln, an die es sich zu halten gilt. Als Fazit lässt sich hier ganz klar sagen, dass diese Diät in jedem Fall eine tolle Möglichkeit ist, seinen Körper zu entgiften und sich von winterlichen Kilos zu befreien. Es ist jedoch keine Dauerlösung und sollte eigentlich nicht länger als 1 Woche gemacht werden. Im Wechsel mit einer gesunden Ernährung können jedoch immer wieder mal ein paar Tage Kohlsuppendiät gemacht werden.
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Kohlsuppendiät gemacht. Ich wünsche allen Lesern viel Erfolg! Ein gesundes Gewicht ist ein Segen für die Gelenke.
Ich finde die Kohlsuppe ja wirklich lecker, mein Problem ist aber, dass ich nach 2 Tellern von dieser nicht satt bin, sondern Heißhunger auf Kohlenhydrate bekomme und dann meist ein Brot essen 🙁