Abnehmen mit einem Crosstrainer
Wenn Cindy aus Marzahn sagt, sie macht »zwei Diäten gleichzeitig, weil man von einer alleine nicht satt wird«, dann steckt darin eine bewundernswert humoristische Art, mit den menschlichen »Schwächen« zu kokettieren, allerdings auch ein großer Funken Wahrheit über den persönlichen Schweinehund. Wer nicht mit dem Stoffwechsel gesegnet ist, der ihn oder sie jederzeit alles Lukullische erleben lässt, wonach sich der Gaumen sehnt, ist zwischen FDH, Fatburner und Co. zu immenser Selbstdisziplin hinsichtlich der Ernährung gezwungen. Nicht minder wichtig ist jedoch die sportliche Betätigung, überschüssige Kalorien wollen konsequent verbrannt werden, ohne den Kreislauf dabei vollends in den Keller zu stürzen: Ein Crosstrainer kann helfen.
Kalorien auf sichere Weise den Garaus ansagen
Die Crosstrainer gehören längst zu den Topsellern auf dem Markt für das Heimtraining. Per Eigendefinition handelt es sich um Trainingsgeräte, die nicht nur Ausdauer und Kreislauf möglichst gelenkschonend – bei richtiger Anwendung (!) – unterstützen, sondern auch Körperfetten und Problemzonen konsequent den Kampf ansagen. Deutliche Vorteile im Vergleich mit Fahrradergometern sind die aufrechte Haltung wie auch die Beanspruchung des gesamten Bewegungsapparates. Bewegungssicherheit vermitteln Crosstrainer dadurch, dass sich jederzeit beide Beine auf dem Boden der sportlichen Tatsachen befinden. Gerade übergewichtige Menschen sind mit der dieser Standfestigkeit, mit dem Faktor »beide Füße auf dem Boden«, bestens beraten.
Crosstrainer aktuell – die Vielfalt der Funktionen
Wie bei allen anderen Trainingsformen ist die wohldosierte Anwendung auch beim Crosstrainer die Grundlage des Erfolgs. Zeitgemäße Geräte punkten mit einer vielstufigen Widerstandsregelung, geräuscharmen Technologien, Induktionsbremssystem und der überaus präzisen Leistungseinstellung. Detailliert lassen sich sämtliche Trainingsdaten auf einem entsprechenden Display ablesen, das bisweilen schon einer Schaltzentrale mit dem Nimbus einer Hightech-Konsole gleicht; für die Pulsmessung stehen Handpulssensoren, Polar-Empfänger oder ein Ohrclip zur Verfügung. Manche Geräte bieten sogar die Möglichkeit, den Trainingsverlauf mit entsprechenden Programmen im eigenen Account im Internet zu dokumentieren und zu verfolgen. Je nach persönlichem Budget und Leistungsanforderung kann man sich für Crosstrainer in einem Preissegment von bereits unter 1.000 Euro entscheiden oder auf hochqualitative Varianten setzen, die außer professionell innovativen Ausstattungsmerkmalen gleichermaßen »professionelle Preise« bieten.
Immer schön langsam – für dauerhafte Erfolge
Gewichtsreduktion mit einem Crosstrainer, das bedarf stets einer präzisen Selbstbeobachtung. Der Körper mag es nicht besonders, wenn die Trainingseinheiten unregelmäßig und dann auch entsprechend unkontrolliert stattfinden. Die Gleichmäßigkeit bringt die sportlichen Erfolgsperspektiven, ganz besonders in Diätphasen sollte man sich keinesfalls zu viel zumuten. Stattdessen gilt es, sich Gutes zuzumuten. Das bedeutet zwangsläufig: Die Dosierung muss passen. Je nachdem, wie viele Pfunde danach verlangen, gestemmt zu werden, je nach individueller Disposition, sollte der Trainingsplan zuvor mit Fachleuten besprochen werden oder gar in Abstimmung mit dem Hausarzt erfolgen.
Habe mir auch vor kurzem einen gekauft. Uns schon sehr gut Abgenommen. Aber das geht nur wenn man auch die Ernährung umstellt.
Zusätzlich gehe ich noch Laufen und Schwimmen
Gruß
Herbert