Modetipps für mollige Damen
Frauen, die etwas mehr auf den Hüften haben, sind bei der Kleiderwahl natürlich ein wenig eingeschränkt. Stellt man es richtig an, können überflüssige Pfunde allerdings auch wirkungsvoll kaschiert werden. Unseren Leserinnen wollen wir an dieser Stelle ein paar Tipps geben, mit deren Hilfe sie gut gekleidet durch den Modefrühling kommen.
Die Kilos einfach wegschummeln
Der Markt hat die Bedürfnisse der fülligeren Frauen längst erkannt und bietet eigene Kollektionen und Modelinien für die Plus-Size-Damen. Die Kleider sind dabei ebenso modisch und trendy wie reguläre Kollektionen, kaschieren aber zusätzlich die überflüssigen Pfunde. Das heißt natürlich nicht, dass man von nun an bei jedem Kleidereinkauf besonders tief in die Brieftasche greifen und Mode von der Stange verschmähen muss. Es reicht, wenn man sich bei den Kollektionen der Designer ein wenig Inspiration holt, um sich anschließend die Outfits selber zu fairen Preisen zusammenzustellen. Im Internet kann man zum Beispiel auf www.c-and-a.com einen Großteil der benötigten Kleidungsstücke erstehen und anschließend miteinander kombinieren. Es gibt auch ein paar generelle Tipps, die es zu beherzigen gilt, wenn man die Intention verfolgt, ein paar Pfunde wegzuschummeln. Wir raten allen Plus-Size-Damen stets fließende Stoffe zu wählen, mit denen die Figur leicht umspielt wird und von nun an auf eng anliegende Röhrenjeans und zu kurze Oberteile zu verzichten, weil man das lästige Hüftgold ja nicht auch noch extra betonen möchte. Wer auch nur einen Funken Modebewusstsein besitzt, der sollte seine Kleiderschränke fernerhin nicht nur mit Kleidern füllen, die wie Säcke anmuten. Es ist vielmehr wichtig, von den jeweiligen Problemzonen abzulenken, während man gleichzeitig die frauliche Figur an anderer Stelle betont. Sind es die Beine, die einem Kopfschmerzen bereiten, sollte man auf jeden Fall auf Schlaghosen verzichten, weil sie die Beine breiter aussehen lassen, als sie in Wirklichkeit sind. Wer sich an Obelix erinnert und meint, Längsstreifen würden schlank machen, hat nur teilweise Recht. Die Längsstreifen müssen zusätzlich nämlich auch noch sehr schmal und farblich keinesfalls zu aufdringlich sein. Fließend geschnittene Röcke ohne Falten können überdies ein paar Pfunde wegmogeln.
Beliebte Fehler
Gerade kleinere Frauen neigen dazu, Modefauxpas zu begehen, die sie noch gedrungener aussehen lassen. Kurzjacken sind diesbezüglich ein absolutes No-Go! Auch Jeans mit dem falschen Schnitt sollten lieber im Schrank hängen bleiben. Glänzende Materialien sind ebenfalls eine unglückliche Wahl, da sie die Figur und jedes kleine Röllchen ganz und gar sichtbar machen. Sehr helle, grelle Farben sind nicht nur gewagt, sondern tragen auch noch zusätzlich auf. Wer kaschieren will, greift zu den dunkleren, gedeckten Tönen.
Letzte Kommentare