Abnehmen mit Acai, ist das wirklich so einfach?
Wer kennt es nicht: Spätestens zum Frühjahr sollen schnell ein paar Pfunde abgenommen werden, um sich in sommerlichen Klamotten sehen lassen zu können. Die meist folgende Diät verschlimmert das Übergewicht aber häufig nur. Denn hat der Körper registriert, dass ihm Nahrung vorenthalten wird, drosselt der seinen Energieverbrauch. Fängt man wieder an normal zu essen, steigt das Gewicht in ungeahnte Höhen. Für eine langfristige Ernährungsumstellung fehlt nach der Diät oft die Disziplin. Eine Neuentdeckung könnte das jetzt ändern. Die Acai Beere soll nicht nur für eine effiziente Fettverbrennung, sondern auch für verminderten Appetit sorgen.
Antioxidantien sollen Körper entschlacken
Die Acai Beere zum Abnehmen scheint ein reines Wundermittel zu sein: Erst Vitaminbombe, jetzt auch noch der Fettkiller und Appetitzügler der Schönen und Reichen. Diät also überflüssig? Eigentlich ist das schon etwas zu viel an positiven Eigenschaften, um wahr zu sein. Bei der Vermarktung über das Internet wird häufig der hohe Anteil an Antioxidantien beworben. In der Tat sieht die Wissenschaft einen positiven Effekt in der Einnahme von Antioxidantien, so konnte beobachtet werden dass das Krebsrisiko sinkt. Auch der Cholesterinspiegel soll sich dadurch normalisieren. Der Zusammenhang zwischen diesen Inhaltsstoffen und einer Gewichtssenkung wurde allerdings noch nicht belegt. Und auch die Aufnahme von ungesättigten Fettsäuren ist paradoxerweise besonders für den Fettstoffwechsel notwendig. Allerdings sind diese Fettsäuren eben nicht nur in der Acai Beere enthalten sondern, auch in vielen anderen Lebensmitteln.
„Fettverbrennungsformel“ vergeblich gesucht
Alle Inhaltsstoffe die in der Acai Beere enthalten sind, lassen sich auch – wenn auch meist in niedriger Konzentration- in vielen anderen Lebensmitteln wie Getreide, Gemüse oder Fisch finden. Auch Kaffee, Heidelbeeren oder Granatapfel enthalten Antioxidantien. Zwar ist es unbestritten, dass viele der Inhaltsstoffe eine positive Wirkung auf den Fettabbau haben beziehungsweise sogar unbedingt dafür benötigt werden. Aber der Umkehrschluss, dass man einige Kilo in kürzester Zeit abnehmen kann, ist falsch. So bleibt am Ende die Feststellung, dass es ohne eine grundlegende Umstellung der Ernährung statt einer Diät nicht geht. Die Acai Beere ist zweifelsfrei gesund – das versprochene Wundermittel zum Abnehmen ist sie jedoch nicht.
Sehr interessanter Artikel. Danke für die Aufklärung…Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, dass man wenig für das Wunschgewicht tun müsste. Ich denke um den harten Sport kommt man leider nicht drum herum. Auch wenn viele von uns es gerne auf die einfache Art und Weise zur Traumfigur schaffen möchten… 🙂
Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Tipp, sich einfach und gleichzeitig umweltfreundlich sehr gesund und trotzdem schmackhaft zu ernähren.
Ich hab in den letzten Tagen mal Apfelsaft von DEIN Saft – Das Original (www.deinsaft.de) ausprobiert und bin vollkommen zufrieden – sieht klasse aus, schmeckt hervorragend, bezahlung per PayPal, schnelle Lieferung!
Prädikat: absolut empfehlenswert!
http://www.deinsaft.de/produkte.html
Das Thema berührt die häufig gestellte Frage, ist es fürs Abnehmen wichtiger, Kalorien einzusparen oder den Kalorienverbrauch zu erhöhen. Auch wenn es nicht so leicht wird, besser ist, man erhöht den Kalorienverbrauch, was ohne mehr Bewegung, Sport aber nicht funktioniert.
hallo zusammen! hat jemand erfahrungen mit lida daidaihua pillen gemacht http://www.lida-deutschland.com .möchte meine abspeckkur mit diesem pillen anfangen, aber bin nicht sicher, ob es funktioniert.
hallo mein Name ist Michael und ich beschäftige mich auch mit dem Thema abnehmen,und habe es vor kurzem auch mal ausprobiert. Schmeckt eigentlich gut. Eine Freund hat jedoch mal einen 100%igen Acai-Saft probiert und sagt es schmecke ein wenig komisch. Kann ich aber selber nicht so zustimmen , da ich immer nur Acai-Saft, der auch mit anderen Fruchtsäften gemischt war, getrunken habe.Gruß Michael