Fertigprodukte: Rach getestet
Die Auswahl an Fertigprodukten in Supermärkten ist riesig und die Deklaration auf den Verpackungen einfach irreführend. Man muss schon Lebensmittelchemiker sein und mit einer Lupe bewaffnet im Supermarkt durch die Regale wandern. Da könnte für einen Einkauf schon der Samstag draufgehen.
Nun gibt es eine kleine Abhilfe. Der Hamburger Sternekoch und RTL-Restaurant-Retter vergibt, in Zusammenarbeit mit dem Institut Fresenius, das Siegel „Rach getestet“.
Alle Lebensmittel werden von Christian Rach vorausgewählt und „verkostet“ (was hilft ein gesundes Lebensmittel, wenn es sch..ße schmeckt) und anschließend vom Institut Fresenius chemisch analysiert. Wenn das Produkt alle Prüfungen bestanden hat, erhält es das Siegel „Rach getestet“. Leider findet man das Siegel bisher nicht in den Supermärkten, aber auf der Internetseite von Christian Rach sind die getesteten Produkte zu sehen.
Mehr gibt es auch auf Facebook.
Das Engagement von Christian Rach find ich klasse. Wichtig ist einfach, dass Menschen beginnen sich mit Ihrer Ernährung auseinander zu setzten. Chemiker muss man nicht gleich sein. Ein paar wichtige Grundlagen reichen bereits um eine gute Wahl im Supermarkt zu treffen…. GO FOR AUFKLÄRUNG.!!! 😉