Was tun gegen die „Klugscheißer“ im Studio?
Entschuldigung, Klugscheißer ist vielleicht etwas zu hart. Aber wer kennt sie nicht die lustigen Gesellen die sich gerne mal in das Training einmischen. Die Situation ist fast immer die gleiche, man ist auf dem Laufband, Kopfhöhrer im Ohr mit lauter Musik und auf einmal tippt es auf der Schulter und irgendjemand bittet um eure Aufmerksamkeit.
photo credit: adifansnet
Ist dieser Jemand nicht zufällig mein persönlicher Trainer, möchte ich eigentlich keine Ratschläge. Woher möchte derjenige wissen was ich erreichen möchte? Und woher weiß ich das er es wirklich besser weiß als ich selber? Aber wie geht man nun mit diesen Menschen am schlausten um? Bisher haben folgende Taktiken immer gut geklappt:
- Einfach lächeln..: Wohl die schönste Lösung, einfach die Person anlächeln und sich wieder auf das Training konzentrieren, normalerweise ist dann klar was Sache ist.
- Danke..: „Danke für den Hinweis, aber ich komme sehr gut klar“. – ein Klassiker
- Einfach ignorieren..: Kopfhörer im Ohr lassen und ignorieren, nicht freundlich aber meistens doch sehr effektiv.
Die Ausnahme bilden natürlich eure Trainer im Studio. Im Normalfall mischen sich diese eh nur ein, wenn es für jemanden am nächsten Tag zu unangenehmen Nebenwirkungen durch falsches Ausführen von Übungen kommen kann, also ruhig den Ratschlag akzeptieren.
Wie geht ihr mit solchen Menschen um? Beziehungsweise ist es euch überhaupt schon passiert?
Letzte Kommentare