Gute Gründe gegen zu viel Zeit vor dem Fernseher
Guten Abend liebe Besucher,
sicherlich sitzt ihr gerade nicht vor dem Fernseher, sonst könntet ihr unseren „gemeinen“ Artikel ja nicht lesen. Gerade wenn es auf Weihnachten zu geht werden viele Menschen ruhiger und verbringen auch gerne mal die Tage durchgehend von dem TV Gerät. Aber muss das wirklich sein? Vielleicht können euch die folgenden Gründe ja überzeugen den Aus-Knopf auf der Fernbedienung zu betätigen.
- Unser Favorit: Fernseher aus, und endlich das Buch was schon seit Wochen neben dem Bett liegt lesen. Was gibt es schöneres als einen heißen Tee und gute Lektüre? So gemütlich kann fernsehen niemals sein.
- Abnehmen! Wer viel vor der Glotze hockt, knabbert meist viel und bewegt sich wenig. Raus an die Luft oder auch nur den Besen in der Wohnung schwingen ist doch effektiver. Wer eventuell kurz vor einen Wohnungswechsel steht, der sollte beim Umzug tatkräftig mitwirken.
- Alte Freunde anrufen, man schiebt es ewig vor sich her, jetzt ist die Gelegenheit. Gleichzeitig verhelft ihr diesen dann auch zu weniger fernsehen.
- Kopfschmerzen für die welche zu dicht davor sitzen, dass passiert beim Blick auf die Natur meistens nicht!
- Man kann Aktivitäten durchführen die einen vollständig Ausfüllen, nicht nur die Augen.
- Zu viel Konsum der sogenannten „Reality-Shows“ kann mit der Zeit zu einem verzehrten Weltbild führen.
- Wer verzichtet kann den Fernseher verkaufen und ggf. den Kabelanschluss kündigen. Mit dem Geld lässt sich auch was sinnvolleres anstellen.
Wie ist es bei euch? Fernsehen ein muss am Abend, oder doch mehr ein gutes Buch?
Hallo,
über das Fernsehprogramm läßt sich, wie über viele andere Dinge auch streiten, jeder hat eine andere Meinung. Ich sehe selbst wenig Fernsehen, aber wenn dann ist mir aufgefallen, dass in den Werbeunterbrechungen sehr viel Essen gezeigt wird. Wer abnehmen möchte sich die Einspielungen mit Chips, Schokolade und Pizza ansieht, könnte dabei vielleicht schon in Versuchung kommen und nachsehen, was sich noch zum Naschen findet.
Ich schließe mich den oben angegebenen Punkten an und verbringe auch öfters Abende mit einem guten Buch und einer Kanne Tee dazu. Im Winter in einem gemütlichen Sessel und im Sommer gerne auf der Terasse.
Beste Grüße
Gaby Wendt
Hallo.
Ich selbst schaue fast kein Fernsehen mehr. Ich kucke ab und zu einen Spielfilm am Wochenende. Ansonsten schaue ich lieber meine Serien auf DVD oder höre Musik.
Viele Grüße
Nico
Ich finde dass Fernsehen außerdem noch dumm macht. Darum sollte man besser etwas für seine Gesundheit machen. Ohne Fernsehen kann man leben, ohne Gesundheit nicht.
Hallo,
Super Artikel sehe ich genau so. Ich persönlich schaue schon seit 2 Jahren eigentlich überhaupt kein Fernsehen mehr außer wenn ich wirklich krank bin und im Bett liege. Finde Youtube oder Netflix besser, weil man dort sich auch informative Sachen anschauen kann und zwar wann und was man will. Lese außerdem jeden Monat ein Sachbuch, deshalb finde ich Fernsehen auch überflüssig kommt sowieso nie was gutes. Was liest du so für Bücher?
Viele Grüße Dominik