Das Comeback von Atkins?
Heute sind wir über eine interessante Studie gestolpert, es geht mal wieder um das alte Lied: Kohlenhydrate oder keine Kohlenhydrate.
Was man dort zu lesen bekommt ist allerdings wirklich interessant, es wurden 773 Erwachsene beobachtet, die knapp 8 % ihres Körpergewichts mit einer Kalorienreduzierten – Diät abgenommen haben, und nun, naja sagen wir mal eine folge Diät angetreten haben.
Die Varianten waren einmal viele Proteine und Fett oder viele Kohlenhydrate. Von den 548 Personen, welche das ganze für 26 Wochen durchgehalten haben, sind diejenigen welche wenig Proteine und dafür viel Kohlenhydrate gefuttert haben am kräftigsten geworden.
Erfolgreich ihr Gewicht gehalten haben die Testpersonen welche viele Proteine aufgenommen haben, zusätzlich hat diese Gruppe auch berichtet das sie sich sehr fit und agil fühlen (im Gegensatz zu der Kohlenhydrate – Gruppe).
Wir möchten nun natürlich nicht unbedingt empfehlen, die alten Atkins – Bücher wieder aus dem Regal zu holen und fleißig Bürger und Bacon zu futtern, allerdings zeigt der Versuch mal wieder das der Verzicht auf die ganzen Weißmehl – Produkte doch sehr sinnvoll für uns sein kann. Sicherlich möchte man nicht ganz auf sein Brot und Nudeln verzichten, aber wenn dann zugeschlagen wird, doch bitte hauptsächlich bei den Vollkorn – Varianten.
In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg beim Abnehmen!
Letzte Kommentare