Du möchtest Abnehmen im Studio? Bist aber zu schüchtern?
.. das soll es geben. Einige Menschen haben Probleme damit in ein Fitnessstudio zu gehen. Es ist ihnen einfach unangenehm von anderen beim Sport „beobachtet“ zu werden. Getreu dem Motto: Was denken die nur, wenn ich etwas falsch mache oder man denkt sich: Hilfe die sind alle super durch trainiert und ich sehe aus wie ein Klops..
photo credit: adifansnet
Wir können euch beruhigen diese Ängste sind meistens vollkommen unangebracht, nicht nur das jeder von den Muskelbergen auch mal klein angefangen hat, nein sie interessieren sich eigentlich auch hauptsächlich für sich selber und ihre Gewichte. Trotzdem haben wir für euch ein paar kleine Tipps, die den ersten Besuch im Studio erleichtern sollen.
Daheim anfangen mit dem Training
Einfach bereits in den eignen vier Wänden ein paar Gewichte stemmen. Das gibt Selbstbewusstsein und bereitet vor. Ein paar gute Hanteln sind bereits für 30 – 40 Euro zu bekommen, und können auch später wenn man sich schon angemeldet hat weiter genutzt werden. Auch die Investition in eine DVD mit Übungen kann nicht schaden. Wer ansonsten eine Vorstellung davon bekommen möchte wie es in einem Studio zugeht, findet sicherlich auch bei Youtube einige interessante Videos. Auch empfehlenswert ist der McFit Knigge !
Die richtige Zeit finden
photo credit: fontplaydotcom
Es gibt Zeiten im Fitnessstudio wo es einfach nur brechend voll ist. Dann gibt es auch Zeiten wo man fast alleine ist. Das Publikum variiert auch sehr stark, sind Morgens doch mehr die älteren Herren und Damen unterwegs, finden sich am frühen Nachmittag Schüler und Studenten, und Abends mehr Berufstätige und Azubis. Wer etwas schüchtern ist, sollte mal Morgens um 08:00 im Studio Vorbeischauen.
Nicht so viel nachdenken
Das klingt wahrscheinlich einfacher als es ist, aber wie bereits eingangs erwähnt: Die meisten interessieren sich wirklich nicht für andere Besucher im Studio. Wer ernsthaft trainiert konzentriert sich auf seine Übungen, und nicht auf anderen. Nebenbei habt ihr euch den Respekt schon verdient, dadurch das ihr überhaupt etwas für euch Tut und nicht im nächsten Fast-Foot Restaurant sitzt und eine große Pommes mit Burger verdrückt.
Für die Damen
Für Frauen gibt es eine ganze Reihe von Studios, hier ist das männliche Geschlecht nicht erwünscht, und wird auch nicht als Mitglied aufgenommen. Also wenn die Damenwelt lieber alleine trainieren möchte, die Möglichkeit gibt es in fast jeder Stadt.
Wir hoffen, dass einige von euch mit unseren Ratschlägen ihre „Angst“ vor dem Besuch im Studio überwinden können, und wünschen bereits jetzt ein erfolgreiches Training!
Es kommt auch aufs Studio drauf an!!!!!
Ich bin in einem Studio, bei dem eher das Motto vorherrscht:
Super dass du da bist und endlich gegen deine Probleme aktiv rangehst. Es ist dabei aber völlig wurst, wie gut du dabei aussiehst (von den Sportlicheren wird mehr verlangt) und ob du die neuesten Klamotten trägst (die kaufst Du dir erst als Belohnung 😉 )
Es gibt aber leider auch andere Studios. 🙁
Mella