Wir testen Spinning, und sind begeistert
Heute war es soweit, wir haben an unserer ersten Runde Spinning teilgenommen, auch bekannt als Indoorcycling.
Was soll man sagen, es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht, die Atmosphäre in der Gruppe war klasse, und das Gefühl nach den 60 Minuten intensiven Training ebenfalls.
Aber was macht man beim Spinning überhaupt? Und welche Vorteile bietet es. Beim Spinning sitzt man gewissermaßen auf seinem Fahrrad in einer Halle und radelt in unterschiedlichen Intervallen gemeinsam mit einer Gruppe und einem Trainer zu relativ flotter und motivierender Musik, dabei gibt es Phasen welche extrem anstrengend sind im Wechsel mit „cooldowns“ die dann ruhiger ablaufen.
Im Durchschnitt werden dabei ganze 400 – 500 Kalorien verbrannt, dieser Effekt soll bis zu 48 Stunden nach der Trainingseinheit anhalten. Vorteile gegenüber Joggen sind weniger Belastung für die Gelenke, und besonders wichtig: Es geht auch wunderbar wenn es draußen in Strömen regnet.
Wir können jedem der ein paar Gramm oder Kilo abnehmen möchte die Teilnahme an solch einer „Klasse“ oder Kurs empfehlen, vermutlich kann man danach regelrecht süchtig werden.
Letzte Kommentare