Viel Sport, aber deine Muskeln sind nicht zu sehen?
Auch wenn man darüber streiten kann, aber Muskeln sind diesen Sommer wirklich „modern“. Kurze Hosen mit strammen Beinen, dicke Arme im knappen T-Shirts oder ein gut trainierter Rücken.
photo credit: Life of Sport
Aber wie kommen die Muskeln nun wirklich zur Geltung? Wer sich an folgende Vorschläge hält, kann mit ausreichend Training im Studio den Erfolg maximieren.
Mehr Gewicht ist besser zum Aufbauen: Auch wenn Training mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen gesund ist, richtig Aufbauen tut man meist nur mit mehr Gewicht und Wiederholungen an den Geräten beziehungsweise Hanteln von 10 – 12 Stück. Merkst du das nach der 12 Wiederholung noch mehr möglich wären ist es an der Zeit in Rücksprache mit dem Trainer das Gewicht zu steigern.
Einmal ist nicht genug: Auch wenn Training einmal in der Woche besser ist als kein Training, für erfolgreichen Aufbau sollte es schon mindestens 2 – 3 mal die Woche sein (mindestens 30 Minuten). Eine Mischung aus etwas Cardio und viel Muskeltraining bringt am meisten.
Nur Sit Up’s: Auch wenn du nur einen tollen Bauch bekommen möchtest, sich auf eine Partie des Körpers zu spezialisieren wird nicht zum Erfolg führen. Sicherlich kann man bevorzugt den Bauch trainieren, aber auch Arme, Beine, Rücken etc. müssen trainiert werden. Nur auf diese Weise wird sich der Anteil an Körperfett am ganzen Körper vermindern.
Zu viel Fett: Auch wenn du gut trainiert bist, und gewaltige Gewichte stemmst, wenn über den Muskeln zu viel Fett liegt werden diese nicht zum Vorschein kommen. Hier hilft dann nur zusätzlich noch eine entsprechende Diät zu beginnen, um auch wirklich den Traumkörper zu erlangen.
Ihr habt auch noch gute Ratschläge um diesen Sommer im Schwimmbad zu Punkten? Wir freuen uns auf Kommentare.
Letzte Kommentare