Betrügst du bei deiner Diät?
Wir haben uns mal wieder auf die Suche nach interessanten Artikeln in amerikanischen Zeitschriften und Portalen begeben. Besonders spannend fanden wir eine Umfrage von “lighterLife”.
Es ging darum welche Probleme einer Frau beim Durchziehen von Diäten begegnen. Befragt wurden 2000 Frauen, auch wenn die Ergebnisse jetzt nicht wirklich verwundern, wollen wir euch diese selbstverständlich nicht vorenthalten und ein paar nützliche Vorschläge unterbreiten.
25 % gaben Probleme beim Besuch eines Restaurants an:
Logisch, es fällt schon relativ schwer in einem Restaurant wirklich nur einen Salatteller zu bestellen, wo doch die Verführungen auf der Karte meistens unheimlich groß sind. Ob es das Steak mit Kroketten oder das himmlische Tiramisu zum Nachtisch ist. Unsere Empfehlung. Nicht so häufig essen gehen. Der Besuch in einem Restaurant sollte ein Highlight (wie beispielsweise der Besuch eines Theaters) sein. Das schont erstens den Geldbeutel und zweitens die Linie. Wenn man dann mal ausgeht, darf auch gerne zugegriffen werden.
Worauf man allerdings auch achten sollte: Wenn man dann ausgeht auch in ein schönes Restaurant zu gehen. Es ist sehr ärgerlich wenn man Kalorien in Masse konsumiert, das Essen aber eigentlich nicht schmeckt. Wir empfehlen vor dem Besuch eine der diversen Restaurant-Kritik Webseiten zu konsultieren.
40 % gaben an, das es ihnen Probleme bereitet wenn der Partner nicht mit abnehmen will:
Das kann man nur unterschreiben, Wenn man sich das Bild einfach mal vorstellt; Selber knabbert man an einem Kohlrabi beim Fernsehen, während der Partner eine Hand voll Chips nach der anderen in seinen Mund schiebt. Wer hier wirklich hart bleiben kann, hat unseren vollsten Respekt verdient. Um das Problem in den Griff zu bekommen, gibt es hier eigentlich nur zwei Lösungen: Den Partner bitten sich an der Rohkost zu beteiligen, oder getrennt den Abend verbringen. Vermutlich wird der Partner sich aber in den meisten Fällen anpassen, oder einfach ab und zu in der Küche zum Naschen verschwinden.
Die Umfrage ergab weiterhin das die durchschnittliche Frau bereits mindestens bei 8 Diäten “versagt” hat. Nun stellt sich allerdings die Frage: Was heißt bei einer Diät versagt? Kann man bei einer Diät versagen, als wenn man durch die Abschlussprüfung in der Schule fällt?
Welche Regeln bestimmen eine Diät? Sicherlich gibt es einige Richtlinien oder besser Orientierungshilfen, wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte, aber zum Abnehmen braucht es nicht viel mehr als weniger Kalorien zu essen als man Kalorienverbrauch berechnen.
Auch würden wir nicht sagen, dass eine Diät gescheitert ist, nur weil man mal einen Abend doch zu der Tüte Chips oder der Tafel Schokolade gegriffen hat, ein Fehltritt wird sich nicht umgehend bemerkbar machen, und der nächste Tag wo man sich wieder an die eigenen Regeln halten kann folgt.
Auch sehr interessant ist, dass fast alle Befragten Frauen angegeben haben über das verzehrte Essen bereits gelogen zu haben. Sowohl gegenüber sich selbst, als auch gegenüber anderen. Ob das wirklich hilfreich ist ? Wohl kaum.
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Geht es auch wie den befragten? Gerne dürfen sich auch Männer in den Kommentaren verewigen 🙂
Letzte Kommentare