Fettfreier Käse + Fettfreie Wurste = besser als gedacht
Hallo ihr lieben,
photo credit: Richard Beatson
beim Schlendern durch den Supermarkt, ist uns am Wochenende mal wieder ein neues „light“ Produkt aufgefallen.
Eine Wurst – Käsekrainer mit fast keinem Fett. In der Packung für knapp 3 Euro finden sich 5 Würstchen die man wunderbar in der Pfanne oder nun auch bald auf dem Grill zubereiten kann (wenne s denn mal Sommer wird..), der besondere Clou: Diese sind mit fettfreiem Käse versetzt. So hat eines der Würstchen nur ungefähr 50 Kalorien, wo eine „normale“ Käsekrainer mit ebenfalls 50 Gramm Gewicht auf stolze 150 Kalorien kommt.
Geschmacklich sind die Würste der Firma Vielleicht besser als erwartet, wer natürlich den vollen Gaumengenuss erwartet, wird eventuell enttäuscht werden. Es ist selten der Fall das Produkte mit fett reduzierten Zutaten genauso schmecken wie ihre Verwandten.
Zu finden ist die Wurst mittlerweile bei vielen Edekas oder auch anderen Supermärkten. Mehr Informationen zu der Käsekrainer und weiteren Produkten finden sich auf der Homepage von Vielleicht.
Besonders interessant war für uns der fettfreie Käse. Wie es aussieht ist dieser in Deutschland allerdings nicht so ohne weiteres zu erwerben. Als einzigen Herstellen haben wir die Firma Schärdinger in Österreich gefunden.
Diese Stellen zum Beispiel Gouda mit nur 150 Kalorien pro 100 Gramm her. Auch viele weitere Sorten finden sich auf der Webseite. Wer also in Österreich wohnt, viel Spaß beim Einkaufen!
Für die nicht Österreicher bleibt es wohl nur abzuwarten, oder seinen Käse selber herstellen!
Käsen Leichtgemacht: 120 Rezepte für die Milchverarbeitung (Partnerlink)
hm…. ich wüsste zugern was sonst so verarbeitet wurde in den Würstchen
aber ansonsten müsste mans mal probieren
Der Käse klingt eigentlich auch interessant, fragt sich ob sich der Geschmack vergleichen lässt.
Wer ansonsten nahezu „fettfreien“ Käse will kann sich auch nen Harzer gönnen 😀