Geld sparen beim Essen auf Arbeit
.. ich glaube fast jeder hat im Moment das Bedürfnis den ein oder anderen Euro zu sparen, Wirtschaftskrise sei Dank.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht wirklich ins Gewicht fällt, auch dass Essen in der Firma kann ganz gewaltig zu buche schlagen. Selbst wenn es jeden Tag nur der Besuch beim Bäcker ist, wo man sich ein belegtes Brötchen für 3 Euro mit in das Büro nimmt.
20 Tage x 3 Euro = 60 Euro im Monat.
Da liegt es doch nahe, sich etwas mitzunehmen. Nun kommen natürlich gleich die Menschen welche sowieso meinen : Dafür habe ich keine Zeit, dass muss man ja erst vorbereiten. Richtig, aber die Zeit hat man sehr schnell wieder aufgeholt, wenn man sich das Warten in der Schlange erspart.
Nebenbei, es muss nicht lange dauern sich seinen „Lunch“ vorzubereiten.
Die einfachste Variante dürfte das Zubereiten von einem leckeren Sandwich sein, dieses kann man durchaus gesund gestalten. Wie wäre es denn zum Beispiel mit diesem leckeren Rezept : Office Sandwich „light Orange“.
Auch Salate kann man am Abend vorher zubereiten, so lange auf das Dressing verzichtet wird. Viele essen eh zum Abend noch einen kleinen Salat, da kann man sich auch gleich noch einen für den nächsten Tag machen. Etwas Putenbrust oder magerer Schinken, peppen das ganze noch auf.
Auch Reste sind wunderbar zum Mittag, einfach am Abend etwas mehr Kochen und mitnehmen, besonders gut klappt das selbstverständlich wenn man auf Arbeit auch noch eine Mikrowelle hat.
Wichtig ist das man keine Langeweile aufkommen lässt, nicht jeden Tag das gleiche Sandwich, den gleichen Salat. Abwechslung heißt das Zauberwort. Was ich zum Beispiel auch gerne mache : Jeden Tag ein kleines Extra zum Essen. Weintrauben, Vollkornbrötchen oder auch mal einen Kinderriegel 🙂
Lagern kann man das alles natürlich sehr gut um Kühlschrank, sollte keiner vorhanden sein, gibt es mittlerweile sehr günstige isolierte Boxen, welche das Essen frisch halten. Beispielweise von Tupper (Partnerlink) Tupperware(c) Thermo-Duo 3,5l.
Wie macht ihr es auf Arbeit ? Mitnehmen , vor Ort Kochen , Kantine oder sonstiges ?
Letzte Kommentare