Die Schweinegrippe bringt Sport nach England
Das habe ich gerade auf einem meiner lieben Blogs in aus London gelesen.
Einen Artikel zu dieser Aussage findet ihr hier (leider in englisch).
Sicher die Schweinegrippe ist keine schöne Sache, allerdings sorgt diese anscheinend dafür das die Menschen in England vermehrt Sport treiben, mehr Obst und Gemüse essen. Wir Menschen sind schon eigenartige Lebewesen.
Jahrelang wird uns im Fernsehen, in Zeitungen , in Büchern und Firmen gepredigt : Achtet auf eure Gesundheit, passt auf was ihr zu euch nehmt, und treibt ausgewogenen Sport. Sicherlich ist fast jedem von uns bewusst das ein Leben auf der Couch mit einer großen Tüte Chips, unser Leben nicht gerade verlängert. Aber wenn die „Gefahr“ schon fast vor der Haustür steht, wird alles versucht das doch noch alles „gut“ wird.
Ob und wie viel es nun nützt (in Bezug auf die Schweinegrippe) mehr Sport zu treiben und auf sein Essen zu achten, fragwürdig. Ganz klar ist bewiesen das moderater Sport die Abwehrkräfte stärken kann (vielleicht sogar um einiges besser als so manche kleine Flasche..) , und auch Obst mit viel Vitamin C dafür nützlich ist.
Aber selbst wenn es uns jetzt kurzfristig nicht hilft, wer auch später an seinem Lebenswandel festhält hat garantiert etwas gewonnen.
Letzte Kommentare