Buch-Tipp : Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich !
Guten Abend liebe Leser,
lange haben wir euch kein Buch mehr empfohlen, warum ? Ganz einfach, keines hat uns mehr so richtig „fasziniert“ , doch dieses ist es aus unserer Sicht wert erwähnt zu werden. Dem Titel nach könnte es fast ein typisches Ratgeberbuch sein, aber nein.
Der Autor schreibt in einem Stil wie kein anderer, direkt, konsequent und ungewöhnlich. Die Themen reichen von der Ehe bis zum Geld über Religion. Fast alle Abschnitte des Lebens werden behandelt.
Warum wir aber nun dieses Buch auf unserem Blog erwähnen ? Ganz einfach : Es wird auch das Thema Gesundheit und Gewicht behandelt, ebenfalls in einer Art wie sie vielleicht nicht jedem bekommt, aber uns gefällt. Es wird sehr direkt darauf eingegangen warum die Menschen in der heutigen Zeit unter Gewichtsproblemen, schlechter Haut und Volkskrankheiten leiden. Durch die provozierende Art des Autors macht man sich wirklich seine Gedanken.
Daher möchten wir *allen* die Probleme haben sich zum Sport zu motivieren, und/oder ihre Ernährung zu verändern, raten mal einen Blick in das Buch zu werfen. Nebenbei gibt es auch noch massig weitere Ratschläge um sein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Wir würden uns wie immer freuen , wenn ihr unseren Partnerlink zum bestellen nutzt, dann fällt es uns leichter die laufenden Kosten zu decken!
bei Amazon bestellen (Partnerlink)
von Amazon.de :
Kurzbeschreibung
Ein Tritt in den Hintern fördert das Denkvermögen! Diese Behauptung trifft beim amerikanischen Erfolgsautor Larry Winget des Pudels Kern. Sein aktueller Bestseller „Shut Up, stop whining and get a life!“ kletterte auf der Bestsellerliste des Wall Street Journal in Windeseile auf Platz 1. Bald erscheint dieses Werk auch in Deutschland. In seinem Buch geht Larry Winget mit dem Leser hart ins Gericht. „Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!“ ist eines der ungewöhnlichsten Motivationsbücher der letzten Jahre. Selten gab es derart provokative Aussagen zum Thema Selbstfindung und Selbstmanagement in Buchform. Winget schafft es, tiefe Wahrheiten höchst unterhaltsam zu verpacken und mit brutaler Direktheit überzeugend an den Leser zu bringen. Fehler und Schwächen werden glasklar herausgestellt – die angebotenen Lösungen sind plausibel und praxisorientiert. Der erhobene Zeigefinger, der in üblichen Motivationsbüchern mitunter sauer aufstößt, kann durch die lockere Verpackung gut akzeptiert werden. Und die vermittelten Inhalte sind bedenkenswert … Fühlen auch Sie sich einem unausweichlichen Schicksal ausgeliefert? Denken Sie immer noch, dass Erfolg und Misserfolg in Ihrem Leben von einer unbekannten Macht bestimmt werden? Winget räumt auf mit verbreiteten Vorurteilen – und geht noch weiter. Ohne Rücksicht hinterfragt er hinlänglich bekannte Selbsthilfe-Weisheiten und schreckt nicht davor zurück vermeintlich heilige Kühe zu schlachten: Motivation alleine, so behauptet er, reicht noch lange nicht aus, um erfolgreich zu werden. Die Motivation muss auch richtig kanalisiert werden. Und daran lässt er keinen Zweifel – er weiß, wie es geht. Werden Sie egoistisch! Vergessen Sie endlich das Wort „Schuld“! Sie alleine bestimmen, wo es lang geht! Freundschaft, Beziehung, Sex – so wie unter Anleitung von Larry Winget haben Sie das garantiert noch nie betrachtet! Dem „Pit Bull of Personal Development“ gelingt es, auch solche Leser zu faszinieren und zu überzeugen, die normalerweise einen weiten Bogen um derartige Bücher machen. Stellen auch Sie sich dieser Herausforderung und lernen Sie von einem, der auszog, sein Leben selbst zu bestimmen. Also halten Sie den Mund, hören Sie auf zu heulen und lesen Sie Larry Winget!
Hab das buch, find es bis jetzt ganz gut..Aber das Kapitel mit gewicht hab ich noch nicht gelesen
Ich kenne zwar das Buch nicht, aber der Titel spricht Bände. Daher auch das Problem Übergewicht bzw. Diäten. Jede Diät ist sozusagen lebensfeindlich und kein Vergnügen, die Spirale dreht sich weiter und der Frust erzeugt Gewichtsprobleme..