Michael Jackson , Spekulationen von den Dicken-Deutschen
photo credit: Al Pavangkanan
Guten Morgen ihr lieben,
vielleicht ein nicht ganz nettes Thema, aber der Tod von Michael Jackson hat uns doch sehr beschäftigt, wir sind quasi mit seiner Musik aufgewachsen. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschlossen einen kleinen Artikel zu schreiben der sich mit der Gesundheit dieses einzigartigen Künstlers befasst. Natürlich haben auch wir keine wirklich sicheren Informationen, also gehen wir von den Dingen aus die in der Öffentlichkeit bekannt sind.
Bei Wikipedia findet man die Information das er wohl unter einer seltenen Hautkrankheit zu leiden hatte (Vitiligo) und sich im Laufe seines Lebens einer ganzen Menge Operationen kosmetischer Art unterzogen hat.
In einem Blog aus Amerika sind wir auf eine andere Theorie gestoßen, dort heißt es das er sich zu Letzt einen Personal-Trainer engagiert hat, dieser Berichtete das er sich weigerte Gewichte zu heben und auch sonst nicht gerade einen „gesunden“ Lebensstil verfolgte. Laut diesem Blog brachte Michael Jackson nur 58 Kilogramm auf die Waage. Was bei einer Größe von 1.75 M nicht wirklich viel ist. Dieses entspricht einen BMI von ca. 18 (also Untergewicht).
Mahlzeiten nahm er nur 1 am Tag zu sich.
Ich finde diese Vermutung nicht ganz falsch, Muskeln stärken das Immunsystem, Untergewicht bewirkt genau das Gegenteil, in Kombination mit Medikamenten und unregelmäßiger Ernährung hat der Körper wohl gewaltig bei jeder Krankheit zu kämpfen.
Ich weiß, einige werden es nicht gut finden das wir dieses Thema aufgreifen, aber es gibt bestimmt genug andere Menschen die auch unter „zu wenig“ Gewicht leiden, die sich nun vielleicht doch ein paar Gedanken machen werden.
In diesem Sinne, möchten wir mit einem kleinen Zitat schließen:
Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.
Aurelius Augustinus
Letzte Kommentare