Leserfrage : Heiraten macht dick ?
Guten Abend,
wir haben uns Heute wieder mal die Zeit genommen (was wir auch gerne machen) und in unserem Postfach gewühlt, eine schöne Frage haben wir von Svenja aus dem Saarland erhalten. Vermutlich kennen das Problem auch viele andere 🙂
Hilfe ! Vor 12 Monaten habe ich meinen Freund geheiratet, anschließend sind wir auch direkt in eine gemeinsame Wohnung gezogen. In dieser Zeit habe ich fast 13 Kilogramm zugenommen ? Wie kann das sein, und wie werde ich das wieder los ?
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge,
Svenja
Liebe Svenja,
hoffentlich wird man nicht einfach durch das Heiraten etwas kräftiger, vermutlich würde das die Rate der Eheschließungen drastisch verringern.
Sicherlich haben sich durch die neuen Umstände deine Lebensgewohnheiten sehr verändert, als erstes solltest du damit beginnen dir ein paar Gedanken zu machen was „neu“ ist. Kann es sein das du nicht mehr regelmäßig zum Sport gehst, und lieber den Abend mit deinem Ehemann auf der Couch verbringst ? Kocht ihr nun gemeinsam und dein Mann legt eine etwas kräftigere Ernährungsform an den Tag ? (denke immer daran, auch wenn ihr verheiratet seit, solltet ihr nicht die gleiche Menge essen!).
Wenn du nun wirklich feststellst, dass sich an deiner Ernährung und deinen Aktivitäten nichts grundlegendes geändert hat, wäre es angebracht einen Arzt aufzusuchen. Es kann tatsächlich auch medizinische Ursachen haben wie beispielsweise eine Schilddrüsenunterfunktion .
Als weitere Möglichkeit kommt natürlich noch etwas anderes in Frage, unter Umständen wird eure Familie bald etwas größer ? Auch dieser Umstand führt mit Sicherheit zu einer Zunahme !
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich einfach an uns. Abnehmen ist kein Hexenwerk !
Hallo,
ich weiß, etwas unpassend, aber da fällt mir ein dummer Witz ein…
Warum werden verheiratete Männer dick?
Ein unverheirateter Mann kommt abends nach Hause, geht an den Kühlschrank, nichts Gescheites drin, und geht ins Bett.
Ein verheirateter Mann kommt abends nach Hause, geht ans Bett, nichts Gescheites drin, und geht an den Kühlschrank…
Nichts für ungut!!! 🙂