Umfrage : Gerlernt durch die Diät, unterschätzte Lebensmittel
Guten Morgen liebe Besucher,
wir hoffen ihr hattet einen schönen Karfreitag ? Vielleicht mit leckerem Fisch zum Mittag ?
Beim Essen ist bei uns mal wieder die Frage aufgetaucht, was wir früher nicht wirklich über Lebensmittel gewusst haben. Ging es euch auch früher so, dass ihr Obst etc. nicht wirklich „ernst“ genommen habt wenn es um Kalorien ging ?
Ich dachte zum Beispiel immer : Reis ? Kann nicht dick machen, da dürfen es auch gerne 2 Beutel sein 🙂
Vermutlich unterschätzen viele Menschen Lebensmittel und haben alleine deshalb schon Probleme mit dem Abnehmen, uns würde nun interessieren wie es euch ging oder geht. Bei dieser Umfrage dürft ihr auch mehrere Antworten auswählen. Nebenbei würden wir uns sehr über zahlreiche Kommentare mit weiteren Irrtümern freuen !
Umfrage : Schlauer nach der Diät
- Ich dachte vorher Obst / Reis / Nudeln machen nicht dick.. (56%, 14 Votes)
- Ich dachte vorher Milchprodukte kann ich essen trinken ohne Ende .. (20%, 5 Votes)
- Ich dachte Bier / Wein zählen nicht als "Dickmacher" .. (12%, 3 Votes)
- Ich dachte Nüsse können doch nicht dick machen .. (8%, 2 Votes)
- Ich dachte Fruchtsäfte / Malzbier & Co. sind harmlos .. (4%, 1 Votes)
Total Voters: 20
Ich denke solche Fehlinfos kommen daher, dass in unserer Gesellschaft eine Fett-Phobie gepredigt wird. Verzichte auf Fett und deine Probleme verschwinden. Das dem nicht so ist und wir uns damit noch kränker machen, als wir sowieso schon sind, will keiner hören.
Weit verbreitet ist auch der Glaube, dass Knäckebrot weniger Kalorien hat als andere Brote. Das Gegenteil ist häufig der Fall. Pro 100 Gramm liefert Knäckebrot (315 kcal) circa 100 Kalorien mehr als Roggenbrot (217 kcal) oder Weizenmischbrot (225 kcal). Pro Scheibe sieht es natürlich für das Knäckebrot besser aus, da eine Scheibe durchschnittlich nur 10 bis 12 Gramm wiegt. Aber wer ist nach einer Scheibe Knäckebrot schon satt?
Ilona Zubrod (Ernährungsberaterin für http://www.bewusst-waehlen.com)