Richtig trainieren mit Plan !
Guten Tag liebe Besucher,
photo credit: Kimberley.♥
nicht Planen ist Planen zu „Scheitern“, so oder so ähnlich würde ich es umschreiben. Wer sich keine Ziele setzt, kann diese auch nur schwer erreichen.
Daher gilt auch beim Trainieren sich von Anfang an darüber klar zu sein, was man eigentlich erreichen möchte.
Wir empfehlen, dass ihr euch ein einfaches Notizbuch besorgt : In diesem solltet ihr euch Aufschreiben wie ihr in den nächsten Wochen und Monaten vorgehen wollt. Dieses ist vor allem dann wichtig wenn ihr nicht mit einem Trainer im Studio trainiert, dort gibt es die passenden Pläne meistens „von Haus aus!“.
Als Beispiel könnte man wie folgt vorgehen :
Ziel (Gewicht) :
1. Woche : Jeden 2. Tag langsames Lauftraining mindestens 5 Kilometer, jeden 3. Tag auf das süße am Abend verzichten.
Gewicht :
2. Woche : Lauftraining steigern (hier dann festhalten was ihr erreicht habt, zum Beispiel 8 Kilometer).
Gewicht :
und so weiter ..
Dieses vorgehen hat den Vorteil das ihr ganz genau sehen könnt ob ihr Fortschritte macht, solltet ihr über mehrere Wochen euer Pensum nicht gesteigert haben könnt ihr davon ausgehen das etwas nicht „stimmt“, ihr beispielsweise falsch trainiert oder nicht die optimalen Lebensmittel zu euch nehmt.
Wer es ganz genau nehmen möchte, vermerkt in seinem „Tagebuch“ auch Kalorien , oder sündige Tage, dann weiß man wo eine Zunahme herkommt, dieses hat mir damals sehr geholfen. Wurde am Sonntag ein Buffet eingetragen war es nur logisch das am Montag etwas mehr auf der Wage war (also kein Grund am Training zu Zweifeln).
Letzte Kommentare