Wir sind nicht allein – Russland wird dick
Guten Tag liebe Besucher,
das wir Deutsche nicht gerade schlank sind, die Amerikaner immer „größer“ werden und auch viele andere Länder ihre liebe Not mit Übergewicht haben ist ja bekannt.
Nun wurde aber auch eine neue Studie veröffentlicht das es auch in Russland vermehrt zu Übergewicht kommt, Männer & Frauen sind im Schnitt in den letzten Jahren 2 Kilogramm schwerer geworden, Kinder ca. 1 Kilo.
Gründe dürften wie in allen anderen Ländern der Konsum von zu viel Fastfood, Cola & co. sowie neue Arbeitsumgebungen sein. Viele Einwohner von Russland ernähren sich immer mehr nach Vorbildern aus dem Westen, was für die Figur nicht gerade gut ist.
Die Regierung würde sich nun „freuen“ wenn wieder traditionell gegessen wird, man könnte Sagen die Russische Diät :
Viel Fisch, Gemüse, Eiweiß und Obst (also eine wie ich finde empfehlenswerte Ernährungsform). Ein typisches Frühstück besteht aus Kaffee / Tee , Quark, Kefir, etwas Wurst und Brot. Mittags meist Suppe (Fleischbrühe, Reise,Brot).
Wenn man der Studie glauben darf zählen die Russischen Frauen übrigens innerhalb der EU zu den, die meistens unter Übergewicht leiden.
photo credit: Johnny Jet
Was mich interessieren würde ist eigentlich noch : Wo bleibt der Vodka, aus meiner Sicht müsste es in Russland schon immer Probleme mit dem Gewicht gegeben haben, bei dem doch recht hohen Konsum, und der Anzahl Kalorien im Alkohol ? Im Durchschnitt trinkt ein Mann in Russland pro Jahr 180 (!) Flaschen Vodka , pro Flasche sind das knapp 1700 Kalorien also : 306.000 Kalorien durch Alkohol (800 pro Tag!).
Vermutlich werden wir in den nächsten Jahrzehnten alle unser Päckchen zu tragen haben.
Letzte Kommentare