Aggresiv und dick – Männer haben es schwer
Hallo liebe Besucher,
photo credit: George Donnelly
heute haben wir einen interessanten Artikel aus England gelesen, in einer Studie wurde belegt das aggressive Männer im Schnitt einen hören BMI haben als ruhige Zeitgenossen.
Sicherlich es gibt 1000 Gründe sich aufzuregen und gereizt zu reagieren, aber auf Kosten der Gesundheit muss das ja nicht wirklich sein oder ?
Es gibt einige gute Methoden seine Aggressivität in den Griff zu bekommen, auch wenn man es nicht glauben mag, der erste Gang sollte zum Arzt gehen. Dieser kann dir wenn nötig Verhaltenstherapie „verschreiben“. Viele Männer berichten das sie danach wie ausgewechselt sind, und entspannter durch das Leben wandern.
Entspannung ist allgemein eine gute Sache wenn man zu Hysterie, Aggressivität und Co. neigt. Wer also nicht ganz so hart getroffen ist, kann es zum Anfang mit Autogenem-Training oder Yoga versuchen. Vielleicht hilft auch etwas Baldrian aus der Apotheke (bitte keine Experimente, fragen wie es angewendet wird!).
Nebenbei gehen auch noch viele andere Gesundheitsrisiken zurück wenn man entspannt und ausgeglichen ist, ganz vorne an natürlich der Herzinfarkt.
50 sehr gute Vorschläge zum entspannen findet ihr übrigens hier „Mach mal Pause“
Falls ihr weitere gute Tipps zum „abspannen“ habt, wir freuen uns über eure Kommentare !
Letzte Kommentare