Wir nutzen die Wirtschaftskrise
Guten Abend liebe Besucher.
photo credit: OakleyOriginals
ja wofür nutzen wir die Wirtschaftskrise ? Zum Abnehmen, genießen wir doch die Zeit wo das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt um ein paar Pfunde zu verlieren. Wie ? Ein paar Vorschläge haben wir gesammelt, die kein Geld kosten sondern im besten Falle noch Euros sparen.
#1 Wasser anstatt Wein
Beim nächsten Essen im Restaurant mal lieber ein Glas Leitungswasser bestellen, dieses ist meistens erstens kostenlos und zweitens auch ohne Kalorien. Wer das regelmäßig macht spart locker 12-20 Euro und im Monat 2000 Kalorien !
#2 Kleinere Portionen
Es muss nicht immer die Maxi-Portion sein, oft reicht bereits der „Kinderteller“ günstiger und bedeutend weniger Kalorien. Selbiges gilt auch für McDonalds & Co. auch wenn das Maxi Menu nur 50 Cent (?) mehr kostet .. warum sollte man.
#3 Daheim kochen
Spart eine Menge Geld, und oft auch Kalorien. Man kocht in den eigenen 4 Wänden doch anders als es im Restaurant gemacht wird. Im Restaurant wird an Fett und Zucker meist nicht gespart, diese Lebensmittel sind nämlich günstig und eine einfache Methode dem Essen auch ohne aufwendige Zutaten Geschmack zu verleihen.
#4 Auto weg, Fahrrad raus
Auch wenn es etwas kalt im Moment ist. Wer es kann sollte öfters mal den Wagen stehen lassen und lieber auf das Fahrrad steigen. Geld gespart, und etwas für den Körper getan!
#5 Nicht ins Kino, in den Wald
Die teuren Ausflüge am Wochenende kann man sich oft schenken, geht doch anstelle vom Kino mal in den Wald zum spazieren, oder in einen Tierpark (kostet zwar auch Eintritt, aber nicht so viel wie zum Beispiel Kino). Möglichkeiten gibt es dort genug !
Habt ihr weitere Vorschläge, um der Krise etwas positives abzugewinnen ? Wir freuen uns über Kommentare.
Recht so! Man muss allem Negativem auch was Gutes abgewinnen! und ehrlich gesagt: Es klappt! Da ich nich mehr kauf auf was ich hunger habe, weil es zu viel kostet und ich öfters mal meine Freizeit sportlich verbing hab ich schon gut abgenommen.