Was macht man eigentlich mit : Passionsfrüchten
Guten Abend,
heute widmen wir uns mal den Passionsfrüchten. Diese stammt vorwiegend aus dem Hochland von Kenia, einige Sorten werden allerdings auch in Neuguinea und Australien angebaut. Die Frucht ist ca. so groß wie ein Hühnerei, geschützt wird das Vitamin C haltige Fruchtfleisch durch lederartige, glatte leicht purpurne Schale. Das Fruchtfleisch kann direkt mit den Samen ähnlich einer Kiwi ausgelöffelt werden.
Ob die Frucht reif ist, erkennt man an ihrer Schale, ist diese leicht runzelig, hat die Passionsfrucht ihren optimalen Reifegrad erreicht.
Außer dem direkten verzehr des leckeren Fruchtfleisches gibt es natürlich an dieser Stelle auch wieder einen leckeren Vorschlag für die Verarbeitung.
Joghurtdrink mit Passionsfrüchten
Die Zutaten für 2 Portionen
- 200 Gramm Passionsfrüchte
- 300 Ml. Orangensaft
- 1/2 Limette (der Saft!)
- 1 El. Honig
- 300 Gramm Joghurt (0.1 %)
- Mineralwasser
Die Zubereitung ist ganz einfach, Passionsfrüchte von den Kernen befreien, durch ein Sieb streichen. Das ganze mit den Orangen & Limettensaft mischen und Joghurt + Honig unterrühren. Die Mischung kaltstellen. Vor dem Genuss die gewünschte Menge in Gläser füllen und mit kaltem Mineralwasser aufgießen. Super lecker und Gesund !
Nährwerte der Passionsfrucht
100 Gramm Passionsfrucht haben ca. 80 Kalorien
Weitere Teile der Serie
Teil 1 : Was macht man eigentlich mit : Feigen
Joghurt mit Passionsfrucht?
Das wäre nicht mein Fall, da schmeckt man doch gar nicht mehr so viel von der Frucht oder? Ist das nicht kein komisches Gefühl im Mund? Also ich stelle mir das nicht sehr schmackhaft vor. Allerdings muss ich gestehen, ich mag keinen Joghurt. 😉
Ich mache aus den Früchten oft Marmelade. Ich finde das schmeckt total lecker und es ist mal was anderes als immer nur Kirsch, Erdbeere und Waldfrucht. Da kommt Abwechslung auf den Tisch. Was macht ihr noch aus den Früchten?