Neue Serie : Was macht man eigentlich mit ..
Guten Morgen ihr lieben,
im neuen Jahr wollen wir gleich mit einer neuer Soap, ehm Artikel-Serie starten. Der Titel : Was macht man eigentlich mit …
Sinn und Zweck der Übung wird es sein, sich auch mal an exotischere Lebensmittel zu trauen, wir möchten euch Tipps zu der Verwendung, Zubereitung und allgemeine Informationen liefern.
Beginnen tuen wir Heute mit der Feige als Einstieg.
Stammen tut die Feige ursprünglich aus Kleinasien, mittlerweile ist das Zentrum des weltweiten Handels Griechenland. Der süße aromatische Inhalt der Feige versteckt sich hinter einer leicht violett gefärbten Schale. Das süße Fruchtfleisch ist rötlich bis weiß-rosa. Je dunkler gefärbt desto „wertvoller“ und süßer ist die Frucht.
Feigen enthalten :
- Vitamin A
- Calcium
- Eisen
- Phosphor und Ballaststoffe
Verspeisen kann man Feigen zum Beispiel einfach als „Snack“, zerteilt und bereit zum Auslöffeln sind diese wirklich ein Genuss. Als Beilage eignen sie sich ebenfalls, insbesondere zu Fleisch oder Geflügel.
Ganz im Sinne der „leichten“ Ernährung, haben wir natürlich auch noch einen schönen Vorschlag für einen leckeren Salat mit Feigen :
Die Zubereitung ist sehr einfach, Geflügelfleisch (Putenbrust) anbraten, in Streifen schneiden, Zitronensaft, Pfeffer,Salz, etwas light Mayonnaise, Oliven, Petersilie und Pinienkerne vermischen. Darunter nun nur noch geviertelte frische Feigen mischen und es sich schmecken lassen.
Eine Feige hat im übrigen ca. 30 Kalorien, gehört also zu den nicht ganz so „heftigen“ Obstsorten.
Eine Antwort
[…] Teil 1 : Was macht man eigentlich mit : Feigen […]