Die Diät & das soziale Leben
Guten Abend liebe Leser,
photo credit: wanderingone
wir möchten uns mal einem etwas „komplexen“ Thema widmen, das soziale Leben in Kombination mit einer Diät. Viele unserer Aktivitäten die gemeinsam mit Freunden oder Familie durchgeführt werden, stehen im direkten Zusammenhang mit Essen und Trinken. Sei es die Familienfeier, der 60. Geburtstag des Vaters, das Ausgehen am Abend, das Sylvester Raclette, das gemeinsame Weihnachtsessen, Weihnachtsfeiern etc etc.
Für Menschen die eine strenge Diät halten, oder sehr auf ihre Ernährung achten, kann dieses oft zu Problemen führen. Wir haben mal ein paar einfache Möglichkeiten aufgezeigt auch trotz einer Diät, halbwegs gekonnt an diesen doch oft sehr schönen Veranstaltungen teilzunehmen.
Das Pizza essen mit den Arbeitskollegen:
Anstelle einer Absage, mitgehen, einen lecker Salat und vielleicht ein Stück Pizza bestellen. Nur weil alle die große 4-Fach Käse-Pizza bestellen muss man ja nicht auch diese nehmen.
Die Familienfeier:
Nicht absagen, einfach selber etwas zu dem Essen beitragen. Wie wäre es zum Beispiel zum üblichen Braten, noch ein paar Putenschnitzel, einen Gemüseauflauf oder ähnliches mitzubringen? So gibt es dann immerhin eine Alternative.
photo credit: akunamatata
Sport, Zeit & Partnerschaft:
Sollte sich jemand in der Familie oder in der Partnerschaft beschweren, dass ihr zu viel Zeit mit Sport verbringt, einfach mitnehmen. Was gibt es besseres als gemeinsam eine Runde zu Joggen, und anschließend gemütlich auf der Couch zu relaxen?
Die Einladung zum Buffet mit Freunden:
Man muss nicht 10x zum Buffet rennen, eine Runde mit den Sachen auf die ihr wirklich Lust habt, und fertig. Aus Geselligkeit kann man sich ja dann ab und zu noch einen Teller mit Salat & Obst holen gehen. Selbiges bietet sich natürlich auch beim Fondue und Raclette an.
Aktivitäten ändern:
Anstelle des wöchentlichen Besuchs in einem Restaurant mit der Clique, einfach mal einen Spieleabend, Schwimmen gehen, Tanzen etc. Es muss ja nicht immer etwas mit Essen & Trinken zu tun haben, oder?
Natürlich freuen wir uns wie immer sehr, auch ein paar Vorschläge von euch in den Kommentaren zu finden!
Zweit Tipps, die wie ich finde ganz gut funktionieren:
1. Brotkorb vermeiden – egal ob im Restaurant oder bei einer privaten Feier. (http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/figurfalle-restaurant)
2. Essensreste nach dem Essen wegräumen (in Dosen und in den Kühlschrank). Stehen die Essensrest noch lange auf dem Tisch oderin der Küche neigt man dazu immer noch mal zu naschen