6 Ideen zum Umgang mit den geschenkten Süßigkeiten #1
Guten Morgen ihr lieben,
am Mittwoch ist es nun so weit, die Geschenke liegen bei den meisten von uns unter dem Baum. Doch wer gerade in einer Diät steckt, oder versucht seine Ernährung grundlegend zu ändern hat vielleicht schon mittlere bis schwere Panikattacken. Oft liegen neben nützlichen Gegenständen auch massig Süßigkeiten, Weihnachtsmänner, Dominosteine und Marzipan unter dem Baum.
Was also anstellen mit den ganzen leckeren Sachen, ohne anschließend einige Monate im Fitnesscenter zum Ausdauertraining zu gehen ? Wir haben uns ein paar Dinge ausgedacht, wie man sinnvoll mit den Süßigkeiten verfahren kann, diese Ideen werden wir euch nun in zwei Teilen vorstellen.
An dieser Stelle wie immer die bitte, falls ihr noch mehr Verwendungsmöglichkeiten kennt, dafür ist die Kommentarfunktion da ! Danke.
Idee Nummer 1
Getreu dem Motto, suche den Fehler erst bei dir selber, dann bei den anderen : Überlege auch du schon im Vorfeld ob der Beschenkte sich über Süßes und vielleicht sehr kalorienhaltiges zu Weihnachten freut. Klar ist es oft der einfachste Weg etwas zu Naschen zu verschenken, aber mit ein paar mehr Minuten Gedankenmachen fällt bestimmt auch noch die ein odere andere Idee vom Himmel.
Idee Nummer 2
Aufheben, ein großteil der verschenken Süßigkeiten (Marzipan, Schokolade) hält sich sehr lange, wie wäre es die Sachen zu bunkern und bei passenden anderen Feiertagen zu verschenken ? Schokolade kann man wunderbar schmelzen und zum Beispiel selber Osterhasen herstellen. Auch das Marzipan lässt sich für Kuchen & co. verwenden. Vermutlich werden es die edlen Spender verstehen (wenn sie es denn jemals erfahren) das ihr während einer Diät nicht gerade unmengen von Süßigkeiten verschlingen wollt.
Eine Diskussion zum Osterhasen „gießen“ gibt es hier beim Chefkoch und vom SWR.
Idee Nummer 3
Du hast Kinder ? Wer kennt es nicht es wird eine Geburtstagsfeier für die kleinen ausgerichtet, dort gehört etwas Naschkram einfach auf den Tisch. Vermutlich wird es die kleinen nicht interessieren ob die Schokolade von einem Weihnachtsmann stammt.
Fortgesetzt wird dieser Bericht dann Morgen mit 3 weiteren Vorschlägen !
Letzte Kommentare