Die „alle 13 Minuten etwas essen Diät“
Guten Abend liebe Leser,
mal wieder eine recht “abgefahrene” Diät aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die alle 13 Minuten etwas essen Diät. Das ganze klingt für meinen Geschmack schon von Anfang an unpraktikabel.
Aber was genau steckt hinter dieser Diät ? Erfunden hat das ganze eine gewisse Norah Lane, Gründerin der “Vitaline Slimming Clubs”, gedacht ist die “Diät” vor allem für Menschen die eh schon immer am Knabbern sind. Ausgelegt ist das ganze für 14 Tage.
Norah geht davon aus , dass vor allem übergewichtige Personen während einer Diät nicht genug vernünftige Nahrung aufnehmen, durch das Verzehren von kleinen gesunden Snacks alle 13 Minuten (Gemüse & Co.) soll der Stoffwechsel ständig etwas Zutun haben.
Wie läuft es genau ? – Wie sind die Regeln ?
-
Für 2 Wochen ein Frühstück,Mittag und Abendessen aus dem vorgegeben Ernährungsplan aussuchen, und alle 13 Minuten ein kleiner Snack.
-
Als Snacks werden : Karotten, Brokkoli und andere rohe Gemüse verwendet (ganz kleine Portionen!)
-
Zusätzlich ca. 0.5 L fettarme Milch, und 3 Stücke Obst am Tag
- Keine Getränke mit Zucker
Der entsprechende Ernährungsplan ist hier zu finden (Link – Achtung nur in Englisch –)
Nach meiner Meinung ist das ganze nicht wirklich durchführbar, was passiert nach den 2 Wochen ? Macht man den Rest seines Lebens so weiter ? .. Wie ist eure Meinung ? .. Kann das mit dem Stoffwechsel funktionieren ?
Hmm das ganze scheint mir wirkich sehr unpraktisch zu sein. Abgesehen davon würde ich nie rohen Brokoli essen 😉