Rezept: Schneller kalorien und fettarmer Nachtisch
Ein schnelles Nachspeisen-Rezept für Kalorienbewußte :
Die Zutaten :
- 500 Gramm TK-Beeren (gibt es auch gemischt)
- 1 – 2 Päckchene Instant Wackelpudding (Achtung nicht mit Zucker)
- 9 Süßstoff Tabs (in etwas heißem Wasser auflösen)
Die Zubereitung :
Wenn man es denn so nennen darf, ehm.. die Beeren in eine Schüssel , Instant Wackelpudding zubereiten , Süßstoff zufügen und über die Beeren. Anschließend das ganze in den Kühlschrank und nach ca. 6 Stunden genießen.
Die Nährwerte :
Hier fallen maximal die Beeren ins Gewicht , wir kommen mit der Götterspeise auf knapp 200 Kcal für das komplette Dessert, also zu greifen 😉
Wichtig: Nicht die Götterspeise verwenden wo bereits Zucker enthalten ist, dann geht die Rechnung nicht mehr auf!
[Ratings]
Dieses Rezept hat wirklich wenig Kalorien. Mich würde allerdings interessieren, wie ihr mit der neuesten Kritik bezüglich „Süßstoff“ umgeht?
Hallo liebe Susanne, welche Kritik genau meinst du ?
Viele Grüße.
Es geht darum, dass Süßstoff jetzt wieder dick macht. Die Studie dazu sagt, dass Süßstoff quasi die Software unseres Körpers täuscht und durcheinander bringt, weil nach dem süßen Geschmack keine Kalorien kommen und aus diesem Grund die nächsten Mahlzeiten nicht so optimal ausgenutzt werden, was sich dann in Hüftgold wiederspiegelt.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/288209.html
Ich weiß nicht, vorstellbar ist es für mich. Wiederum müsste ich dann längst übles Übergewicht haben. Ob man Ratten mit Menschen vergleichen kann ? Wie der Artikel schon schreibt, wenn man sich bewußt ist das es kein Zucker ist und die Süße keine Kalorien hat sollte der Körper damit klar kommen, aber ich bin kein Wissenschaftler.