Flohsamen jetzt ist wirklich Schluss!
Hallo ihr lieben,
lange habt ihr nichts mehr von mir gehört, leider hatte ich beruflich sehr viel um die Ohren, obwohl was heißt leider, eigentlich ist es ja ganz schön gefordert zu werden. Ich wollte euch nur kurz noch berichten das ich das Experiment Flohsamen nun aufgegeben habe. Die Wirkung wurde langsam aber sicher immer geringfügiger und das Einnehmen nervig. Wer mag schon jeden Morgen Wasser mit Schleim trinken ?
Mittlerweile habe ich angefangen meine Speisen mit Johannisbrotkernmehl zu versetzen, dieses natürliche und kalorienarme Bindemittel besteht fast nur aus Ballaststoffen , ist geschmacksneutral und macht aus jeder Milch , Sauce etc. eine wunderbare Creme, was mir doch persönlich bedeutend besser gefällt. Ein leckerer Milchsnack am Morgen hat halt einfach mehr als ein Glas mit Wasser.
Wer gerne mal Johannisbrotkernmehl bestellt möchte findet dieses bei unserem Partner-Shop (und wir bekommen noch ein paar Cent für unseren Webserver)
In diesem Sinne, wünsche ich euch allen nun schon frohe Ostern.
- Das Experiment mit Flohsamen (Teil 1)
- Flohsamen es geht weiter .. (Teil 2)
- Flohsamen, das Fazit (Teil 3)
- Flohsamen jetzt ist wirklich Schluss! (Teil 4)
Hallo an alle Leser und „Flohsameninteressenten“!
Wie ich gelesen habe, ging es hier in puncto Flohsamen nur um die Ertüchtigung des Stuhlganges?!
Ich habe noch eine wichtige Anmerkung:
Flohsamen ist durchaus eine sehr gesunde Ergänzung der täglichen Ernährung-nicht nur zur Verdauungsförderung!
Flohsamen hat die gute Eigenschaft, Gallensäuren zu binden und auszuscheiden. Gallensäure besteht aus Cholesterin-Gittern und muss nun aus Cholesterin neu gebildet werden. D.h. ich kann auf gesunde Weise meine Cholesterinwerte senken, ohne Cholesterinsenker/Statine.
Kaum ein Patient weiß: 5 % des gesamten Arzneimittelumsatzes in Deutschland werden mit chemischen Cholesterinsenkern, den Statinen, erzielt. Allein in Deutschland jährlich ca. 1.200.000.000,00 € (1,2 Milliarden)! Und das, obwohl sich die Nebenwirkungen der Statine regelrecht wie eine Liste des Schreckens lesen, u. a.:
Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Vitaminmangel, Nachtblindheit, Osteoporose, erhöhte Blutungsneigung, Hautausschläge und -reizungen, Gelenk- und Rückenschmerzen, Benommenheit und Schwindel, Impotenz, Sehstörungen, Entzündungen von Leber und Bauchspeicheldrüse, Muskelschäden.
Also versuchts mal unter diesem Aspekt.
Bleibt gesund!
PureNature